Windschott zu weit hinter den Vordersitzen

  • Hallo, ich finde den Windschutz im Cascada mit dem originalen Windschott eher dürftig. Hatte vorher einen 3er BMW da war er vorbildlich. Das Windschott sitzt einfach zu weit von den Kopfstützen entfernt!Bei 5 Grad Aussentemperatur konnte ich im BMW noch problemlos offen fahren, im Cascada zieht es mir um den Hals. Kennt einer eine Möglichkeit das Windschott zu verändern, oder ein anderes Windschott aus dem Zubehör? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

  • Ist mir bislang nicht negativ aufgefallen, war zumindest bei AUDI auch nicht dichter an den Sitzen und auch nicht effektiver.


    Aber wer fährt denn auch bei 5 Grad mit offenem Dach ? :eek:
    Es gibt nicht originale Windschotts im Handel. Siehe z.B. bei eBay neu für 99.- Euro. Aber ob das anders ist ? Zumindest fehlt diesen Windschott durch eine Ausbuchtung in der Mitte an Höhe.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Bin schon bei 0 Grad offen gefahren, Mütze und Schal ist halt Pflicht :auto:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Hab das Windschott zwar eingebaut,
    fahre aber meistens zugeklappt.


    Es hat nur denn Sinn , daß man mal
    ne Jacke auf der Rücksitzbank liegen
    lassen kann ohne das sie der Fahrtwind
    rausholt.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Ich hab halt den direkten Vergleich zum 3er BMW E46. Da war der Windschutz halt wirklich besser als im Cascada. Da konnte man im Winter auch ohne Schal und Mütze fahren!