Stimmige Winterreifengröße

  • Evtl. solltest Du noch beachten (falls relevant), dass nur die 17" für Schneeketten freigegeben sind.
    Ansonsten sind bei Zubehörfelgen immer die Gutachten ausschlaggebend. Dort wird genau vorgeschrieben, welche Felgen- und Reifengrößen (und Traglasten) für das jeweilige Auto freigegeben sind.

  • Hallo,
    bin gerade dabei Winterreifen über Reifen.com zu bestellen.


    Was mich jetzt ein bisschen wundert:
    Ich habe bei der Felgensuche HSN 0035 Und TSN AYE00014X angegeben und da kommt dann eine Felge "F 7 X 17 black glossy ET42"


    In der Confomitätsbescheinigung steht aber F7 x 17 ET44.

    Kann ich dann trotzdem nehmen ?

  • Hängt davon ab, ob die Räder dann noch frei laufen können ohne mit der Bremsanlage in Berührung zu kommen. Würdest du auch Winterreifen auf Stahlfelgen nehmen? Es kann passieren, dass ich meine jetzt verkaufe!


    Gruß Macus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Was im COC steht ist in diesem Fall ja total irrelevant, denn es zählt einzig und allein die ABE (hoffentlich ist da eine dabei und nicht nur ein Gutachten) der FELGE.


    Denn diese muss der Felgenhersteller ja auf einem Cascada prüfen und dann ein Gutachten erstellen lassen. Es kann auch sein das man z.B. eine Felge mit einer ET von 20 bekommt (NUR ALS BEISPIEL ZU VERSTEHEN!!!), Hauptsache das steht auch so in der ABE, dann ist es erlaubt und geprüft.


    Gruß Tobi