CD 600 IntelliLink Tauschen gegen Navi

  • Hi,


    ich hab mich zwar nicht direkt damit beschäftigt, würde aber sagen ja... müsste aber ein Navi 650 bzw. 950 sein...
    Nicht das Navi 600 bzw. 900 (altes System, mit anderem Bildschirm). Was ich aber als Problem sehe, ist die GPS
    Antenne... die Müsste ja bei dem CD600 fehlen.
    Aber Etti weis da sicher 100% bescheid ;)


    LG Enrico

  • Da müsste doch noch mehr fehlen. Das Navi bekommt doch auch über die Radsensoren Meldungen usw.
    Kann der Tausch doch wohl nicht so einfach sein... oder ?


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo, ein Tausch ist normalerweise weise vom CD 300/400 zum Navi ein brutales Unterfangen.


    Bei einem Gerät mit Display ist das einfacher.


    Den ohne Display fehlt das Bild Kabel.
    Dazu kommt aber wenn kein usb aux Bluthoss gps vorhanden,
    das auch all diese Steuergeräte fehlen die wiederum am obd Diagnose Stecker gekoppelt sind bzw. CanBus.


    Wenn man an einer after Market/ Zubehör Headunit Bluthoss GPS USB und aux anschließt, geht das mit einem einfachen Kabel ohne codieren ohne Steuergerät.


    Wenn man hier aber auf z.b. dvd950 möchte,
    muss jedes Zubehör von Opel codiert werden.


    Lediglich wenn wie hier Das cd600 mit
    USB bluthoss aux vorhanden ist kann man einen einfache GPS Antenne in spiegel verlegen und alles codieren.


    Das Navi hängt im canbus am Geschwindigkeitssignal das wird tatsächlich von der Radnabe ausgegeben ans Auto.
    Aber dieses Signal wird auch beim Zubehör Radio angeschlossen wenn man es richtig macht. Beim Opel ist es sowieso am Radio Stecker also voranden muss man nichts nachzurüsten.


    Und wenn jetzt die Frage kommt
    ein anderen Doppel Din Navi, ja das ist
    Möglich nur ist im Moment das Problem
    Was macht man mit dem oberen monitor...umrüsten auf den kleinen?
    Ganz weck laminieren..Gute Frage.
    Machbar im Moment bei mir im Shop
    Z.b. Doppel Din Radio mit Navi Rückfahrkamera
    Front Kamera Anzeige aller Klima ptc Einzellungen Bluthoss Uhrzeit Etc etc.
    Und anstelle des oberen Monitors ein Ablagefach mit inbay Handy Ladung....
    Hierzu wir eine Blende neu angefertigt.



    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • ich dachte da an Navi 650 bzw. 950
    ...ich weis noch nicht so wirklich den Unterschied zwischen den beiden, muss mich da erst schlau lesen. :)


    Ob ein USB bluthoss aux vorhanden ist kann ich momentan auch nicht sagen, ich bekomm den Wagen erst am Donnerstag. Der Händler meinte man kann das Radio nicht gegen ein Navi umtauschen, ich glaube ihn aber nicht


    Versteht man unter "codieren" das der Wagen in der Werkstatt an den "Computer" gehangen wird oder steckt da noch mehr dahinter?


    Mein Ziel oder mein Gedanke war "Opelradio" raus und "OpelNavi" rein - fertig. Ich brauche Navi und Freisprecheinrichtung. ...Kamera ist toll wird aber nicht gebraucht. Ein Mobiles Navi will ich nicht an die Scheibe kleben, das muss ich sonst immer wegräumen.


    So wie sich Etti anhört ist es wohl nicht so viel aufwand, einfach CD600 raus DVD950-Navi rein und eine GPS-Antenne und alles Codieren - fertig ...oder?


    Grüße

  • @real-a



    So wie sich Etti anhört ist es wohl nicht so viel aufwand, einfach CD600 raus DVD950-Navi rein und eine GPS-Antenne und alles Codieren - fertig ...oder?

    genau so sieht es aus... und mit codieren ist "freischalten" gemeint... damit es die Langfinger nicht so einfach haben. Dazu Steckt der FOH seinen "PC" an dein Auto an und schaltet das Navi dann frei.
    Unterschied Navi650 und 950 Bluetooth haben beide... Navi650 kann aber nur Freisprechen und Navi950 auch Audio-Streaming
    Navi650 Hat glaube nur ne Westeuropa Landkarte und Navi950 komplett Europa. Das sind so die größten Unterschiede...
    Das CD600 hat ne Bluetooth Freisprecheinrichtung + Audiostreaming
    USB+AUX In+Bluetooth haben also alle drei Geräte


    LG Enrico

  • Hallo, stellt Euch das nicht so einfach vor Ich bin der einzige Europa weit der das überhaupt so detaliert beantworten konnte. Findet erst mal ein opel Händler der das codiert für ein faires Geld!
    Will gern helfen aber ich weiß es auch nur
    Weil ich mich mit dem Auto voll beschäftige, ein opel Mechaniker sagt "keine Ahnung/ Möglichkeit " Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo Spyke1412,


    Meine Lösung gibt es nur bei uns im Shop.
    Selbst Einbau ausgeschlossen. Noch
    Hat es niemand bauen lassen aber die technische Umsetzung habe ich komplett vorbereitet. So wird ein J Ablage Fach verbaut und eine Inbay Ladeschale anstelle des Monitors, unten wird wie beim j adapter Rahmen das Doppel Din eingesetzt .Das ganze wird anschließend lackiert oder mit Leder oder Wassertransfer bezogen.
    Gruss Etti

  • Hallo, wie hier vielleicht einige mitbekommen haben, bin ich auch schon länger verzweifelt auf der Suche nach einer besseren Moniceiver Lösung. Eigentlich wollte ich Dir, Etti das Navi 950 abkaufen, aber leider scheinst Du es schon verkauft zu haben...
    Deine Lösung gefällt mir ganz gut, wobei ich den Monitor lieber an der bisherigen Stelle hätte. Wenn es soetwas wie von Joying (das ist ein Android Moniceiver mit separatem Monitor in 8,1 oder 10,1 Zoll) auch in hochwertig geben würde und es darüber hinaus auch eine komplette Einbindung (Canbus, Klima usw.) ermöglichte, wäre ich am Ende meiner Suche angelangt.