Sitzheizung von Fahrersitz schaltet sich ständig ab.

  • Bei meinem Cascada schaltet sich die Sitzheizung nur beim Fahrersitz nach dem Einschalten selbstständig wieder ab, hat jemand auch das Problem?

  • Ist wahrscheinlich ein Bruch in der Zuleitung zur Sitzmatte. Ist ein offensichtlich weit verbreiteter Fehler im Cascada/Astra J .
    Hab ich auch schon ersetzen müssen.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • ....und im Insignia auch....entweder Matte oder Zuleitung, besonders die Verbindung beider, war lange Zeit sehr anfällig, da wurde viel dran gearbeitet....mich wundert, das es immer noch Probleme gibt.... :rolleyes:

  • Hi Geimeinde
    Bei meinem wurde, bei gleichem Fehlerbild, die Heizmatte in Sitz und Lehne getauscht. Auf Kulanz nach 26 Monten.
    Soll wohl ein systematischer Fehler sein.
    Erschreckend ist, finde ich, dass nach nur 26 Monaten diese Dinge entzwei gehen.
    Bei meinem 12 Jahre alten Honda Accord, mein Auto zuvor, gab es diese Probleme nicht.
    "Made in Germany" ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Gruß Puschel

    Cascada 1,6T Innovation, Kofferraum und Fußraumbeleuchtung, Heck & Seitenscheibentönung nachgerüstet,

  • So schlimm ists doch auch nicht. Nach 26 Monaten auf Kulanz - ist doch in Ordnung. Bei VW wärst Du gnadenlos abgeblitzt.
    Klar ärgerlich, wenn mal was kaputt geht - aber bei der Vielzahl elektrischer Teile im Auto heute doch nicht so verwunderlich...


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo,
    Wie hoch ist den die Heizmatte in der Rückenlehne verbaut?
    Bis ganz nach oben? ?(


    LG Ralf

    CASCADA Bi-Turbo 195 PS, Graphit Schwarz, Vollleder, AFL, 20", FlexrideFahrwerk, H&R Sportfedern 30/30