Tausch Navi 650 gegen 950 Intellilink

  • Hallo zusammen,


    ich könnte gerade günstig an ein Navi 950 Intellilink kommen. In meinem Casi ist jetzt ein 650 verbaut. Mir ist das Bluetoothstreaming wichtig, daher meine Fragen:


    - ist das Display kompatibel ?
    - geht es auch mit der Bedieneinheit des Navi 650 ?
    - sind die Bluetoothkomponenten vom 950 im Gerät verbaut oder sind das separate Teile wie die UHP vom 650er ?


    Oder kann ich es im Idealfall einfach eins zu eins tauschen ?


    Für zusätzliche Tipps bin ich natürlich dankbar.


    Danke und Gruß


    Spyke

  • Hallo, die Farb Displays aller Opel seit 09 sind gleich. (Zumindest habe ich das bei mokka insignia zafira astra cascada so gesehen)



    Auch abgemeldet / entheiratet müssen die Geräte nicht mehr. Allerdings angelernt und da muss der Opel Händler so wie Opel mit spielen.



    Angeblich hat aber das usb der aux und das Bluthoss eigene Steuergeräte! Diese müssen dann samt kabelbaum dabei sein.
    Ich persönliches habe (noch nicht) aber keine Steuergeräte gesehen und glaube das die Bluthoss etc. In der 2 Din Headunit stecken. Trotzdem fehlen mindestens Kabel vom usb etc. Zur Headunit.



    Ich habe am Wochenende an einem Insignia Sitzlüftung nachgerüstet. Hierzu habe ich zum ausprobieren von meinen Insigna (cascada) Motor Spender das Klimabedienteil am Empfänger Insignia angesteckt .Dabei aber auch ohne nachzudenken das Bedienteil vom dvd800 Navi am sd900 Navi
    angesteckt. Alles hat sich ohne codieren am Radio / Navi regeln lassen :m0022:


    Ich sage aber gleich das wird nicht leicht und ich wünsche dir falls es montiert bekommst das dein Opel Händler das hingekommen. :m0006:


    Bitte Foto/ Video vom Umbau . :m0004:
    Gruss Etti


    Ausbau Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Danke ;)


    das ist jetzt mein 12 Opel aber dieses Radio geht mir so auf den Sack und das im Jahr 2016 :D hab meiner Frau jetzt einen Kia Ceed GT gekauft da muss man sich
    um so einen Scheiß gar keinen Kopf machen.... das funktioniert halt einfach.. ;) ich finde halt Bluetooth Streaming geil wegen Amazon Prime Music
    und wie sie alle heißen....

  • Amazon Prime Music Streaming muss doch auch mit NAVI 650 gehen per USB-Kabel zum Handy.
    Habe ich schon ausprobiert und funktioniert.


    Aber beim Fahren fährt man dauernd in Zonen mit schlechter Netzstärke und dann bricht die Musikübertragung zusammen.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • das ist jetzt mein 12 Opel aber dieses Radio geht mir so auf den Sack und das im Jahr 2016 :D hab meiner Frau jetzt einen Kia Ceed GT gekauft da muss man sich
    um so einen Scheiß gar keinen Kopf machen.... das funktioniert halt einfach.. ;) ich finde halt Bluetooth Streaming geil wegen Amazon Prime Music
    und wie sie alle heißen....

    Du findest also "Bluetooth streaming geil" kaufst Dir aber einen Opel ohne Bluetooth streaming und schimpfst dann auf das Gerät. Muss man das verstehen....?

  • Du findest also "Bluetooth streaming geil" kaufst Dir aber einen Opel ohne Bluetooth streaming und schimpfst dann auf das Gerät. Muss man das verstehen....?

    Ja finde ich.... das Auto war leider mit dem 650er schon fertig als Tageszulassung sonst hätte ich das 600er oder das 950er bestellt. Ich fahre seit über 20 Jahren Opel und im Endeffekt gab es noch nie ein richtig gutes Multimediasystem ab Werk. AD2P ist seit Jahren Standard eben nur bei Opel nicht. Mal vom Klang, Stabilität, USB etc. ganz abgesehen... ! Aber darum geht es ja nicht.. ich habe um Hilfe gebeten und mehr nicht. !