Sehr positiver Test bei Auto.de

  • Is ja dieses mal auch ziemlich verdient.


    Ich kenne zwar das A5 Cabrio ned aus erster Hand, aber die "beiden anderen".


    Und, obwohl ich mich fast schon als BMW Fan bezeichnen möchte - ehrlich - wenn man das 3er Cabrio mit dem Cascada vergleicht, merkt man dem 3er seine im Vergleich mehrere Jahre zurückliegende Konstruktion teils doch recht deutlich an.
    Und auch der Benz - im Kopf ein großes, schweres, fettes und zuverlässiges Auto. Die Realität ist ziemlich ernüchternd...


    Das habe ich ehrlich gesagt das erste mal beim Zafira Tourer meiner Holden gemerkt - das Ding fühlte sich von Anfang an wie ein Fahrzeug einer anderen, höheren Kategorie an.


    Und auch der Cascada ist so ein Auto... Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe: Ist schon lange her, dass ich ein Auto hatte, das mir so viel Spass macht wie der Cascada...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Ich hab den Dieselautomaten.


    Und von dem bin ich überrascht.
    Im Zafira braucht die gleiche Kombi 8-10 Liter, im Cascada fahr ich die Kombination mit zwischen 6,5 und 7,5 Liter. Zugegeben, meine Fahrweise im Cascada kann man ruhigen Gewissens mit sehr ruhig beschreiben, trotzdem, ich finde das recht ok...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)