Sensorenabgleich

  • Bevor ich noch einmal zum Reifendienst fahre, da mein TPMS Fehler anzeigt (keine Messung möglich), möchte ich mich etwas schlau machen.
    Nach dem Anlernen der Sensoren (Winterräder) hat mir der Reifendienstler am Computer vorgelesen, 15 Minuten warten, danach erst mal nur 30 km/h fahren und noch irgendwas.
    Wahrscheinlich bin ich dann schon nach 12 Minuten gefahren oder die Fahrt von der Hebebühne auf den Parkplatz war zu viel oder was weiß ich.
    Für mich ziemlicher Stuss da im Handbuch steht, für jeden Sensor ca. 2 Minuten am Anlerngerät nach 5 Minuten ist alles fertig.
    Wer weiß was genaues? Danke.

  • Das ganze anlernen dauert 2 Minuten. Habe es nun schon 2x gesehen wie es der FOH gemacht hat. Ich brauchte danach nicht nur 30 km/h fahren oder so was, funzte sofort.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Das ganze anlernen dauert 2 Minuten. Habe es nun schon 2x gesehen wie es der FOH gemacht hat. Ich brauchte danach nicht nur 30 km/h fahren oder so was, funzte sofort.


    Arkis

    genau so ist es

  • Der Sorbe: Was für ein Baujahr hast du? Als die Reifendruckkontrolle bei den 2013/2014er Modellen noch optional war, gab es noch ein anderes "selbstlernendes" System, dass nach ein paar Kilometern den Reifensatz eigenständig erkennt (bzw. erkennen soll).


    Gruß, Oliver

    Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC DI Turbo, 170 PS, AT6, mahagonibraun, braunes Dach, Brandy-Leder

  • An Alle hier danke für die Hinweise.
    Und ich habe Baujahr 2015.
    Wenn ich wieder in DE bin, zur Zeit arbeitsmäßig in CZ, fahre ich zum Reifendienst die haben es ja schließlich "verbockt". Fehler kommen vor.