youtube: mit dem cascada übers stilfser joch

  • Schöne Tour, die Du da gefahren bist. Kann mich noch gut an die Strecke erinnern - damals noch als stolzer Besitzer eines neuen AUDI A4 S-Line - war unser erster Cabriourlaub seinerzeit. War schön dort oben, aus dem Cabrio mit der Liebsten direkt in den Schnee zu springen :m0002:


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich hab's mir auch angesehen, wirklich sehr sehr schön. Aber ich würde die Kamera nicht
    hinten montieren weil viel von der Umgebung durch den Blick auf die Frontscheibe, die Kopfstützen usw.
    verdeckt ist. Es ist aber nur eine ganz persönliche Meinung, das bitte nicht als unangemessene
    Kritik verstehen.


    Was die Qualität von dem Video angeht: Alles OK, bitte mach dir da keinen Kopf.


    Hast Du noch mehr zum anschauen? Ich werde es garantiert ansehen! :thumbup:


    Gruß, Tom

  • Sehr schön - mein Hausberg ;)


    Einmal im Jahr mach' ich mir immer den Spass und fahr' in der Früh (5.00 Uhr ca.) hoch - meist mit dem Motorrad, ab und zu aber auch mit dem Cascada und meinem Weibchen. Wenn dann dort oben die Sonne aufgeht und man auf die 3000er der Umgebung blicken kann - unglaublich beeindruckend, selbst nach über 20 Jahren "Joch Fahren"..


    Griass - JvS


    [Blockierte Grafik: http://theiner.net/blog/wp-content/uploads/2016/12/Header-theiner.blog-1-3-668x501.jpg]

  • Aber ich würde die Kamera nicht
    hinten montieren weil viel von der Umgebung durch den Blick auf die Frontscheibe, die Kopfstützen usw.
    verdeckt ist.

    so viel verdeckt das glaube ich gar nicht. wenn die kamera vorne montiert wird sieht man nur noch mehr straße und in der regel sind dann autos oder womos oder LKWs im bild. und der blick auf die seite wird meist eh durch unschöne leitblanken verdeckt. außer dem gibts auf youtube haufen solcher filme vom stilfserjoch. so hab ich wenigstens eine individuelle variante :D


    ich mache evtl. ende mai/anfang juni ne tour durch die französischen alpen. dort werde ich die kamera auf den passfahrten wohl vorne, oben auf dem fensterahmen platzieren. ich denk, da wird wenig los sein, und die straßen sind dort nicht so durch leitblanken "verschandelt".

  • Aber ich würde die Kamera nicht
    hinten montieren weil viel von der Umgebung durch den Blick auf die Frontscheibe, die Kopfstützen usw.
    verdeckt ist

    hängt wohl auch davon ab wo man sich gerade befindet


    in der ebene sieht man sicher mehr, wenn man die kamera vorne hat


    bei pässen, denke ich ist es abhängig, ob man bergauf oder bergab und ob man sich am "abgrund"oder am hang befindet.


    bergab am hang denke ich sieht man vorne auch nicht mehr landschaft (!)- bergab am "abgrund" würde man vermutlich besser in die tiefe blicken können, besonders wenn man die kamera rechts oben hat. aber nach der nächsten kurve ist die kamera wieder direkt an der wand


    ist sicher auch von pass zu pass unterschiedlich.


    am gaviapass kommt die kamera das nächste mal definitv vorne dran ;)

  • Ganz klar ist die ansicht der Ansicht immer Geschmacksache....


    Eventuell wäre ein Mix nicht schlecht, vielleicht auch mal was aus einer ungewöhnlichen
    Perspektive. Mal so vom Rad aus gesehen, mal aus der Sicht von hinten.


    Schon klar, das bedeutet entweder: stehen bleiben und umsattlen. Oder die Strecke 2-3 mal
    fahren und dann den Film schneiden. ....


    Mir hat es sehr gut gefallen, ich bin sehr! neugierig auf weitere Videos und werde sie mir mit
    viel Vergnügen reinziehen. Egal aus welcher Perspektive...


    Ich spiele selbst mit dem Gedanken an eine Kamera, bin mir aber nicht sicher ob das was für
    mich ist. Ich hab es schon mal angesprochen....


    Tom

  • falls das mit der alpentour ende mai klappt, werde ich davor diverse positonen zu hause testen.


    in der höhe des rades werde ich die kamera definitiv nicht plazieren, da sieht man ja mal gar nix von der landschaft. da bekommste eher leitblanken vor die linse. das wirkt meiner meinung auch nur "besonders" wenn man schnell fährt, und das mache ich bei pass- und ausflugsfahrten eher nicht.


    ich werde die kamera an den markierten stellen mal testen. ist auch ne frage wie wackelig das bild dann ist.