Was nervt euch am Cascada?

  • Das nervt zwar nicht, ist aber schade das es so ist.VG Klaus

    Mich nervt's insofern, dass ich entweder in der Nähe bleiben muss oder zu- und aufmachen. Wär einfacher mit Alarm, wenn man nicht allzuweit weg ist.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hi,
    Genau aus diesem Grund habe ich beim Cascada die DWA mitbestellt, da ich mein Astra G Cab auch immer 2mal abgeschlossen habe, schade das die Funktion nicht Serie ist.


    Mit den Fenster unten lassen, evtl. Hilft es die Innenraumüberwachung am Schalter im Fussraum auszustellen?.


    Gruß

  • Hatte ich schon öfters jetzt: Ich versuche mit dem Cascada über mein HTC One M9 eine Nummer anzurufen - Nummer gewählt über's Anrufprotokoll - und erhalte sofort die Roboterstimme "Wählen fehlgeschlagen". Das auch bei mehreren Wählversuchen hintereinander. Wenn ich das Telefon aus der Tasche nehme und von dort anrufe, klappt's sofort. Das Gespräch läuft dann ganz normal über's Auto.


    Das habe ich bei einer bestimmten Festnetz-Nummer, besetzt ist dort nicht. Wenn ich eine andere Nummer wähle, klappt's auf Anhieb. Manchmal funktionierts auch bei dieser Festnetz Nummer einwandfrei.


    Kennt das jemand?

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hatte ich bei meinem HTC One A9 bis letzte Woche auch. Bei mir hab ich das Problem gelöst indem die Telefonnummer im Telefon keiner speziellen Gruppe zugeordnet sein darf. Es war bei mir speziell die Gruppe "Kurzwahl". Habe dann bei allen Kontakten die Gruppenzugehörigkeiten gelöscht. Nun kann ich wieder alle per Sprachwahl auswählen!?
    Macht nicht wirklich Sinn, aber es funktioniert jetzt wieder...


    Edit: Tappfühler

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Hatte ich bei meinem HTC One A9 bis letzte Woche auch. Bei mir hab ich das Problem gelöst indem die Telefonnummer im Telefon keiner speziellen Gruppe zugeordnet sein darf. Es war bei mir speziell die Gruppe "Kurzwahl". Habe dann bei allen Kontakten die Gruppenzugehörigkeiten gelöscht. Nun kann ich wieder alle per Sprachwahl auswählen!?
    Macht nicht wirklich Sinn, aber es funktioniert jetzt wieder...


    Edit: Tappfühler

    Danke für den Tipp, ich habe nur die Gruppe Favoriten und da ist die bewusste Nummer drinnen. Aber auch andere und die funktionieren,


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hab noch was gefunden: Und zwar, dass es beim Tür öffnen immer auf den Sitz tropft, wenn man vergessen hat, einmal über die Dachkante zu streifen, wenn dort Wasser vom Regen oder Schnee steht.

    @Tigerchen - Problem habe ich jetzt bei meinem 2 Cascada auch. Der erste war trockener ... ^^

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Am Anfange hatte ich das Problem das mein Auto komplett mein Handy wieder rausgeworfen hat. Habe ich inzwischen im Griff bekommen. Nun seit ca. ein halbes Jahr ist mein Telefonbuch und Anruflisten nach eine gewisse Zeit nicht verfügbar.
    Gestern habe ich hier im Forum abhilfe gefunden.
    Die App heisst Bluetooth Phonebook, ist auch leider kostenpflichtig mit 1,80 Euro.
    Aber es funktioniert, kein ärger mehr.
    Zum nachvollziehen ; Navi 600/900, Telefoneinstellung SAPverbindung, Galaxy S6.


    So wo ich auch schon mal hier bin ...
    Mir gefällt den Kofferraumausschnitt und den Rahm des Schaltknauff nicht.
    Ich habe so das Gefühl wen ich unter dem Rahmen fasse das es absplittert.?!


    LG und allzeit gute Fahrt

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: