Was nervt euch am Cascada?

  • nur mal so am Rande


    Verdeck geschlossen mit ganz geöffneten vorderen Fenstern ca. 120 km/h fahren.
    Ich dachte, ich hätte auf der Rückbank einen Schlagzeuger mitgenommen.
    Erklärung: das Ende des Verdecks, welches ja nur aufliegt und nicht verriegelt ist, hebt sich an und schlägt wieder zu. Immer wieder.


    wirklich: ein Subwoofer im Kofferraum klingt besser


    P.S. Ich kann von außen unter die Cromleiste fassen und einen Brief einwerfen. Wahrscheinlich nicht im Sinne des Planers.


    mfG mini53

  • Bilder ?


    Chromleiste hat nur mininmal ablauf Abstand.


    Welcher Teil soll nicht veriegeln am Verdeck und wie kommt der Fahrtwind dort hin ?
    Bin 230km/ h gefahren ohne dieses Problem und habe das Verdeck selbst montiert.
    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Da geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:


    Alle Fenster offen, 180 auf der AB, Dach zu, da klopft nix. Klar ist das Dach minimal unruhig und
    es flattert ganz wenig. Ist halt Soff... aber das sich das Verdeck abhebt und wieder aufschlägt habe ich noch nie
    gesehen oder gehört.
    Da sollte wohl mal jemand ran bei deinem Dach....


    @Etti: Mit welchem Cascada warst Du mit 230 auf der AB? ER! ist doch noch gar nicht so weit?
    Oder was hab ich verpasst?


    :m0031:


    Tom

  • Ich kann von außen unter die Cromleiste fassen und einen Brief einwerfen

    Jetzt nur noch mal zu meinem Verständnis: Du sprichst von einer Lücke zwischen Chromleiste
    und Dach? Und diese Lücke ist immer da? Einfach so?


    Ich bin mir da auch sicher: Das ist so nicht geplant...


    Tom

  • Die Lücke ist natürlich nicht immer da und sie öffnet sich auch nicht einen halben Meter.
    Ich wollte damit nur sagen, dass sich ein Spalt von wenigen mm bildet der dann immer gegen das Heckklappnblech flattert.
    Bei zwei FOH einen Cascada probegefahren, und das gleiche Spiel.


    mfG mini53


    Hallo an Alle
    kleine Korrektur: die Cromleiste ist natürlich fest auf der Heckklappe.
    aber das Stoffdach welches sich beim Schließen des Daches als letztes auf die Keckklappe legt, kann flattern

    Cascada; 1,4 - 120 PS; weiß

    Einmal editiert, zuletzt von mini53 ()

  • Mich nervt, dass mein Navi 600 von 2013 per USB-Verbindung das iPhone nur sporadisch erkennt. Sagen wir mal 1 von 20 Versuchen. Mir geht es einzig und allein ums Musikabspielen. Bin jetzt auf AUX umgestiegen aber das ist halt mega unpraktisch weil man für die Musik ständig am Handy rumfummeln muss und das Navi-Display halt keine Informationen zur Musik anzeigt.

  • Mich nervt, dass nach jeder Pause die Liste der zufälligen Wiedergabe vom USB-Player neu startet. Meistens mit den Liedern, die kurz vorher liefen.
    Eine Playlist würde zwar abhelfen, aber dann ist die Zufallsauswahl ja hinüber.

  • Mich nervt, dass nach jeder Pause die Liste der zufälligen Wiedergabe vom USB-Player neu startet. Meistens mit den Liedern, die kurz vorher liefen.
    Eine Playlist würde zwar abhelfen, aber dann ist die Zufallsauswahl ja hinüber.

    Also mein Radio CD 600 Intellinlink mach das nicht, die Zufallswiedergabe läuft bei mir durch, auch über Wochen.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)