Anhängerkupplung

  • Hallo

    Hat schon einer seinen Cascada mit AHK :?:


    falls ja könntet ihr mal ein Foto reinstellen damit man sieht, was man sieht bitte mit Kugelkopf und einmal ohne :!:


    Danke :)


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Okay Super
    Danke bin gespannt wie das dann aussieht :rolleyes:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Man verzeihe mir, dass ich das Auto vor der Fotosession nicht gewaschen hab. Aber bei dem Wetter... X(


    Als erstes die Ansicht von schräg unten ohne Kupplung.
    Der Ausschnitt in der Abeckung hätte sicherlich auch kleiner ausfallen können. In der Mitte ist die Aufnahme der AHK sichtbar. Links daneben die ausschwenkbare Dose für den Lichterbalken am Anhänger / Fahrradträger.


    Gleiche Perspektive mit Kupplung und ausgeschwenkter Dose


    Heckansicht


    Seitenansicht


    Die Produktseite von Westfalia lässt sich leider nicht verlinken. Dafür habe ich die Einbauanleitung für die Kupplungund für den Elektrosatzverlinkt


    Produktseite von Bertelshofer mit Video
    http://www.bertelshofer.com/An…ascada-05-2013-jetzt.html


    Gruss Hoscada

  • [quote='hoscada',index.php?page=Thread&postID=3305#post3305]Man verzeihe mir, dass ich das Auto vor der Fotosession nicht gewaschen hab. Aber bei dem Wetter... X(


    Da gibt nix zu verzeihen versteht ich bei den Wetter nur zu gut, wenn man mit den Auto fährt ^^


    Danke für deine Fotos , genau das habe ich befürchtet das ausschneiden ;(
    und das möchte ich nicht :S
    den so dringend brauche ich die Anhängerkupplung nicht auf den Cascada da wir auf ihren Auto auch eine drauf Haben .


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck


  • Danke für die Fotos.
    der Ausschnitt sieht irgendwie asymetrisch aus. Stimmt das? Gibt es eine Abdeckung, wenn die AHK nicht angeschlossen ist?
    Ich habe mir die auch bestellt.


    Gruß
    Reiner
    BS-Cascada

  • betr.: Bilder Anhängerkupplung. Erst mal Danke für die Bilder.


    Schließe mich hier voll und ganz den Ausführungen von Egon an, denn schön ist die Ausschnittsöffnung wirklich nicht. Werde meinem Cascada daher die "Öffnung" ersparen, man möchte ihn ja auch "von hinten lieb haben" können.


    Und unser alter Familien-Zafira wird weiterhin einsam als Schleppkahn zur Verfügung stehen müssen.


    Habe aber volles Verständnis für alle, denen kein zweites Fahrzeug im Haus mit Kupplung zur Verfügung steht und daher eine Kupplung montieren müssen. Allerdings habe ich bei anderen Fahrzeugherstellern schon schönere Lösungen gesehen.


    Grüße aus Ostfriesland


    Uwe (hilgen-de)

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ja, eine Abdekung ist dabei. Es ist das Teil Nr. 6 auf Seite 2 in der Einbauanleitung.

    Danke für die Einbauanleitung.
    Die Abdeckung ist aber nur für die Aufnahme der AHK und nicht für den Ausschnitt, oder?


    Gruß
    Reiner
    BS-Cascada

  • Hallo
    So würde ich es sehen !


    Gesendet von meinen Samsung Galaxy S II

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck