Ohh man, schei..e!!

  • in einem unbeleuchteten Tunnel Gullideckel geöffnet und auf die Straße gelegt

    Was sind das nur für Schwachköpfe? Genau wie diese Kreaturen die Steine usw von einer Brücke
    auf die Autobahn werfen. Das depperte Gesockse sollte mann für immer einkerkern..... wenn man ihrer
    habhaft wird :devil2:

  • Ich muss zum Schließen der Garage aussteigen und am Anfang ist mir der Casi auch einmal weggelaufen. Da es mein erstes Auto mit elektronischer Handbremse ist musste ich mich eingewöhnen wie Uwe. Ich bin auch nicht sicher ob ich nicht am Zentralhebel für die Fenster gezogen habe. 8|

    Inovation, CDTI 165PS, Argonsilber, EZ 4/15, natürlich AHK ^^

  • Hab auch die Vollkasko in Anspruch nehmen müssen. Das wars mit SF28 :m0029:
    Gruss Uwe

    Darum haben wir, wenn auch noch nie gebraucht auch einen Rabattschutz in der Vollkasko.
    1x pro Jahr schei..e frei


    Edit:
    Mööööp... glatte Falschaussage.. lach bei unserem Leon haben wir Rabattschutz. Beim Cassi nicht, da mein Weibi noch einen 2. freien Vertrag hat. Somit würden wir im Versicherungsfall den Vertrag kündigen und zum 01.01. auf den anderen Vertrag wechseln.

  • Habe leider keinen Rabattschutzvertrag gemacht. Wollte namhaften Anbieter und günstige Prämie.
    Dafür kostet der Casi Haftpflicht und Vollkasko mit 500 SB (incl. Teilkasko mit 250 SB) auch nur 93.-Euro im Vierteljahr.


    Natürlich hat "Currywurst" Recht. Würde man immer Gang einlegen, wäre es nicht passiert. Leider Angewohnheitssache. Sollte man sich aber wohl angewöhnen können.


    Benutze die Handbremse aber grundsätzlich, damit alles (Züge, Gelenke usw. der Handbremse) in Bewegung bleiben und sich nicht festsetzen. Gerade beim ersten TÜV-Termin nach 3 Jahren rasseln meist die Autos mit mangelhafter Handbremswirkung oder ungleicher Wirkung durch die Prüfung, bei denen die Handbremse nie betätigt wurde, weil diverses festgegammelt ist. Alte Kfz-Mechanikerweisheit :m0005:


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    2 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Legt ihr denn nie einen Gang ein?

    Ich habe immer den entsprechenden Gang drin wenn ich parke. Die Handbremse aber auch immer angezogen. Und die Lenkung wird auch
    immer so eingeschlagen wie es an abschüssigen Strassen nötig ist.... Wenn ich an meiner Wohnung parke stehe ich an einer abschüssigen
    Strasse und so ist das alles obligatorisch für mich.


    Trotzdem hätte ich gern eine mechanische Handbremse, auch wenn die Anfahrhilfe am Berg schon toll ist.


    Noch schlimmer als die Handbremsgeschichte, also die Umstellung von liebgewonnenen Details, ist für mich noch oft der "downgrade" von Keyless Go
    auf einen normalen Schlüssel.


    Ich gebe es zu - und eure Erheiterung dazu ist sicherlich gerechtfertigt - manchmal gehe ich noch auf mein Auto zu und will einfach aufmachen. Geht
    natürlich nicht. Und das nach fast einem halben Jahr...... :/8oo_O Da komm ich mir dann schon manchmal etwas doof vor.... :spinn:


    Zurück zum Topic, es war nicht mehr feststellbar was passiert ist. Was bleibt ist der Selbstzweifel ob ich irgendwas nicht bemerkt habe, ob mich ein
    hoher Transporter "geküsst" hat?.... und der Rutsch auf einen höheren SF in der Vollkasko. Wobei mich die Kohle weniger ärgert als das "Nichtwissen".


    Grüße,


    Tom

  • Die Berganfahrhilfe hat auch der Cascada mit mechanischer Handbremse.


    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN