Opel wird französisch

  • PSA täte gut daran, den Cascada oder einen Nachfolger bei OPEL im Programm zu lassen. Ein vernünftiges Cabrio steigert das Markenimage mehr als jede geschlossene Version.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Genau ist das der Punkt, der mich bei OPEL immer geärgert hat. Modelle werden nach nur einem Modell eingestellt, es gibt keine Nachfolger.
    Oder die Modellreihe bekommt einen Neuen Namen - Beispiel : Vectra zu Insignia .


    Beides führt zwangsweise zu einer Abwertung des Gebrauchtwagenpreises der ausgelaufenden Modelle, da keine kontinüierliche Modellpolitik gefahren wird. Und PSA scheint gleich so weiter zu machen. :m0037:


    Monza X und GT neu sind auch wie heute zu lesen war bereits gekippt - Schade ums Markenimage !


    Schade, hatte gehofft, es würde sich unter KTN zum Positiven wenden - das Gegenteil ist der Fall.
    Schade - könnte wohl mein letzter Opel sein. :m0023: Schade um diese wirklich guten Autos der letzten Jahre.
    Und der Cascada hätte einen Nachfolger verdient gehabt - so ein klasse Cabrio zum fairen Preis.


    Würde mich sehr interessieren, wie ihr das alle seht.
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    2 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu.


    Hätte nicht gedacht, dass so schnell es negative Berichte gibt. Wird auch wohl unser letzter sein. Schade


    Gruß AJ

    EZ : 06/2016, 200 PS, Navi 950 intellilink, ONSTAR, Totenwinkelwarner, Diebstahl-Warnanlage, Komfort-Paket, 8,5 x 20 , Rückfahrkamera, Start/Stop, Nappa-Leder, Abstandswarner, Spurassistent, Verkehrszeichenerkennung, FlexRide Premium uvm.

  • Also ehrlich gesagt vermag ich eure Gedanken nicht so ganz nachzuvollziehen. KTN hat in Genf wiederholt, dass die Modelloffensive mit 29 neuen Modellen bis 2020 fortgesetzt wird. Das ist eine Aussage. Diese wird er mit Sicherheit in Absprache mit Dan Amman und Carlos Tavares getätigt haben. Daher ist es doch vollkommen irrelevant was wieder irgendein Schmierenblatt daher schreibt. Dass diese Übernahme Arbeitsplätze kosten wird dürfte jedem klar sein. Wenn ich keine Skaleneffekte erzielen will, kann ich mir diesen Zirkus sonst nämlich sparen.


    Warten wir doch einfach ab und harren der Dinge die da kommen mögen - solange jedenfalls sind Spekulationen obsolet.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :m0028:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo gemeinde, jaa , es wird sicher einiges auf der Strecke bleiben, aber jeder Neuanfang bietet auch reichlich Chancen.
    Bsp. -Ampera E gehören zwar die Patente GM, aber was hindert die Entwickler ähnliches unter PSA zu machen ... usw.
    Auch der asiatische Markt durch Beteiligung der Chinesen an PSA bietet genügend Potenzial, der Fuss ist in der Tür.
    Ich habe übrigens gestern Cascada Nr. 2 bestellt :auto::m0011:
    gruss aus dem Ländle


    Wachstum ist beim Cascada zu verzeichen, ob es reicht Ihn am Leben zu erhalten ...
    http://www.opel.de/content/dam…ds/opel-fakten-zahlen.PDF

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

    Einmal editiert, zuletzt von cascadine ()