Beifahrersitz kappert

  • Wundert mich, das die klappern kann, da die doch eine gewisse Vorspannung hat.
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ist bei uns auch so. Es rasselt etwas in der Rückenlehne, wenn man die nach vorne geklappt hatte und dann danach keiner da sitzt.
    Lösung bisher:
    1x kräftig quer vor die Lehne kloppen im oberen Teil. Dann ist Ruhe bis zum nächsten Umklappen der Lehne.


    Scheint irgendwas mit dem Seilzug zu tun zu haben, der die Lehne entriegelt.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Werde ich versuchen.Danke dir. Bei mir ist es deutlich zu hören,wenn ich an der Kopfstütze vor und zurück rüttle. Da ist deutlich Spiel in der Rückenlehne zu spüren. Ist bei dem Fahrersitz auch so,nur da kann es nicht klappern,weil durch das sitzen die Lehne unter Spannung steht. Ich muss sagen,das die Lehne nur auf schlechten Strassen klappert,aber davon gibt es leider in Berlin und Umgebung reichlich.