Opel Cascada Winterreifen

  • Beim Dorfschrauber bestellt:


    225/60 R17 Winter i'cept Evo W310 Hankook


    Alutec Grip - graphit 7,5 x 17 ET 35


    für 920 EUR komplett mit allem.


    kann man auch auf Felgenoutlet konfigurieren... ist dort etwas teurer... 8)8)


  • Ja klar das geht... wenn du auf Felgenoutlet die 17er Felgen konfigurierst, dann werden dir standardmäßig die 225/55 angeboten...
    man kann dann aber links auch die 225/60 auswählen.... die sind in der Regel auch etwas günstiger.

  • Hallo Leute,


    frisch aus dem Urlaub vom Gardasee zurück habe ich vorgestern die Opel-Winterräder
    17 Zoll, 225/55 R17 Pirelli mit Luftdrucksensoren, Montage und Einlagerung der Sommerräder
    zum Komplettpreis von 1250,- EUR bestellt.


    Bilder vom Urlaub werden an anderer Stelle folgen.


    Gruß


    Matthes

  • Mal ne Frage an die Runde,


    Am 2.Jan übernehme ich den Cascada vom Händler mit Winterreifen und möchte die 4 Stück 20'' BiColor SommerReifen ins heimische Reifenhotel überstellen.


    Passen die 4 Stück auf die Rücksitzbank?


    lG aus Wien
    Mike


  • Nein 4 Reifen passen nicht drauf... ergo 2 Stück und 2 mal fahren.
    Dann zerschrabbelt man sich auch nischte... 8o

  • Ich hab die vier 17er grad so in den Kofferaum meines Astra H Kombis bekommen. 20er werden noch was mehr auftragen...

    Ob 17 oder 20 Zoll Felgen, der Außendurchmesser der Reifen gibt sich nicht viel. Die Größe ist fast gleich, sind minimale Abweichungen.
    Der Unterschied bei den verschiedenen Felgengrößen ist die Menge an Gummi, die um die Felge ist!
    Bei einer größeren Felge wird der Innendurchmesser größer und was auf dem Bild (hab ich aus den Weiten des Internets) als Reifenprofil (dies meinte ich mit Gummi) dargestellt wird, wird kleiner.


    [Blockierte Grafik: http://www.oponeo.de/img/de-reifen-abc/foto/Reifengr%C3%B6%C3%9Fe_5RK-0.jpg]

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • 245mm * 40% + 20" = 60,60 cm
    225mm * 55% + 17" = 55,55 cm


    5 cm in der Höhe
    2 cm in der Breite. Bei vier Reifen 8cm.


    Ist wirklich nicht viel. Kann aber manchmal ausschlaggebend sein.


    In der Breite sind meine 225er grad so in den Kombi Kofferraum gegangen. Da hätten keine 8 cm mehr Platz gefunden. Die Höhe hätte gereicht.