Opel Cascada Winterreifen

  • 185 €/stück für 18 zoll dunlops, ich brauche aber 19 zoll

    Opel Cascada 1.6 Innovation - 200 Ps - schwarz - Sportausstattung - 19 Zoll 10 Speichenfelgen - Leder brandy mit Sitzbelüftung - Navi 650


    Durchschnittsverbrauch derzeit 8,4 l/100 km - Tendenz nach 5.000km fallend :D

  • Sooo, nun möchte ich auch mal noch die neuen Hufe meines Cassys vorstellen:


    Platin P58 in "Gun-Metal" mit 225/55/17 Vredestein XTreme XL mit RDKS


    Sieht lecker aus.....abgesehen von der Breite...

  • Hatte ich schon gesehen. Sieht halt gut aus. Mir war nur der Kontrast von Silber zum schwarzen Lack zu heftig. Deshalb "Gun-Metal"-Grau. Ist wie bei meinen Sommerfelgen und gefällt uns sehr gut.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • So, habe jetzt Winterreifen in 235/45 R 19 von Dunlop für 684 € gekauft.


    Am Freitag werden diese auf die Originalfelgen gezogen.


    Mal sehen welche Felgen in 19 Zoll bis im Frühjahr für den 200 PS SIDI verfügbar sind.

    Opel Cascada 1.6 Innovation - 200 Ps - schwarz - Sportausstattung - 19 Zoll 10 Speichenfelgen - Leder brandy mit Sitzbelüftung - Navi 650


    Durchschnittsverbrauch derzeit 8,4 l/100 km - Tendenz nach 5.000km fallend :D

  • Hallo Gemeinde,


    da im Moment ja bei den Reifenhändlern nicht viel los ist, hab ich mich mal aufgemacht und ein paar Angebote einzuholen.


    Hab mal was zusammen gestellt, die Felge im Anhang mit Bild mit 235/55R17H Contis drauf, komplett für 1100,-.


    Reifendrucksensoren sind bei meinem zum Glück noch nicht verbaut :D


    Denke das Angebot geht in Ordnung, was meint ihr dazu?


    Gruß aus Franken



  • Ich denke der Preis ist o.k. - es geht zwar immer billiger, aber man muß ja auch sehen, was man dafür bekommt.


    Ich persönlich würde keinen Conti nehmen.


    Der Dunlup Wintersport 5 XL in der Größe 225/55 R17 101 V hat eine höhere Tragfähigkeit (kann mehr ab) - hat eine bessere Energieefizienzklasse (weniger Sprit) und ist leiser (nicht zu verachten).


    Kannst ja mal bei Felden-Outlet konfigurieren.


    Gruß 8o

  • Hallo Cascifan,


    ich kann mich Reinholds Meinung NICHT anschließen, denn ich habe viele jahre beste Erfahrungen
    mit den "TS" Modellen von Conti gemacht.
    Ich bin jetzt auf Pirelli umgestiegen, da ich diese sehr günstig "schießen" konnte....
    ( original Opel 17" mit 225 er Schlappen UND RDKS Sensoren... siehe extra Thread)


    allerdings finde ich Deinen Preis nicht besonders günstig, sondern eher normal....


    viele Grüße, Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Hallo und danke für eure Antworten,


    hab schon mehrere Sätze Winterreifen verbraucht in meiner Autozeit, und hab auch schon viele unterschiedliche Sachen gefahren,
    bin zu der Erkenntnis gekommen das Qualtität halt nun mal etwas kostet, und das letzte an dem ich sparen würde das wäre der Kontakt zur Straße.


    und da ich mit Conti die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht hab kommt auch ein neuer Conti aufs Auto.


    Gruss aus Franken

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Hallo
    bin jetzt erst kurz dabei.Ich brauche Winterreifen mit Felgen,was faht ihr denn so.
    Meine Sommerfelgen sind 235/45 R 19 auf 8J x 19 ET36.
    Würde mich freuen wenn ihr mir da mal eure Erfahrung sagt.
    Gruß Racerle ?(