Opel Cascada Winterreifen

  • Ich suche für meinen Cascada 200 PS eine Winteralufelge.
    Leider findet man die ABE nur bis 195 PS, wer hat da was im Angebot?
    Danke für Eure Hilfe!


    Also auf Felgenoutlet finde ich 5 verschiedene ALU Felgen für den 200 PS Cascada....
    Die ABE zu den Felgen findet sich immer unter den Punkt "Tüv Gutachten" im PDF Format zum Runterladen.

  • Meiner hat heute auch seine Winterschuhe bekommen:

    Dateien

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • bin neu hier und habe einen 1.6 200ps cascada


    habe aktuelle noch die 10 speichen 19 zöller mit 234/45 sommerreifen drauf.


    werde wahrscheinlich die sommerreifen abziehen und diese felgen als winterfelgen nutzen und mir neue 19 zöller für den sommer kaufen.


    wisst ihr, ob die original 10 speichen felgen wintertauglich (salz) sind?

    Opel Cascada 1.6 Innovation - 200 Ps - schwarz - Sportausstattung - 19 Zoll 10 Speichenfelgen - Leder brandy mit Sitzbelüftung - Navi 650


    Durchschnittsverbrauch derzeit 8,4 l/100 km - Tendenz nach 5.000km fallend :D



  • Im Prinzip ja, wobei Salz immer angreift. Vor allem, wenn es sich in Ritzen festsetzen kann. Reinigen ist von daher immer wichtig.
    ich bin bewusst auf 17 Zoll gegangen und auf schmalere Reifen. Da fühle ich mich im Winter wohler :)
    Was würden Dich den 19 Zöller Reifen Kosten? Vielleicht bekommst Du ja 17-Zöller mit Felgen zum gleichen Preis..


    Viele Grüße
    Peter

  • danke für die schnelle antwort


    conti-reifen ca. 210 € stück


    die felge die ich für den sommer haben möchte ist nicht wintertauglich gemäß hersteller, daher die frage ob die originalfelge von opel als wintertauglich deklariert wird.


    zu dem stellt sich die frage, ob die von mir ausgewählte felge für den sommer auch für den 200ps cascada erlaubt ist, da bei den suchmaschinen für den 200ps motor weniger felgen angezeigt werden als für den 170ps motor.

    Opel Cascada 1.6 Innovation - 200 Ps - schwarz - Sportausstattung - 19 Zoll 10 Speichenfelgen - Leder brandy mit Sitzbelüftung - Navi 650


    Durchschnittsverbrauch derzeit 8,4 l/100 km - Tendenz nach 5.000km fallend :D

  • Hi,
    für die Dunlop Winter Sport 4D in 235/50 18 97V hab ich 185€/Stück komplett mit aufziehen bezahlt.


    Den Felgensatz hatte ich im April/Mai bei E-Bay für rund 500€ ersteigert stammen von 'nem Astra GTC
    und wurden direkt nach der Auslieferung durch 20"er ersetzt, von daher war der Zustand wie neu.


    Viele Grüße
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17