Kofferraum "Schonleiste" ?

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Cascada und bin auch ganz zufrieden (fürs Wetter kann er ja nix) nur denke ich mir beim öffnen des Kofferraums immer das wird ja in ein paar Monaten ganz schön verkratzt aussehen.... hat jemand erfahrungen mit einer Folierung an den Griffstellen ? Irgendwas von 3M und Co im Einsatz? Lösungsansätze?


    In einem anderen Thread wurde mal angesprochen stärkere Federn zu verbauen damit der Deckel automatisch ganz aufgeht, aber leider hat der Thread ohne Lösung geendet...


    VG
    Mark

  • Hallo Mark,


    Viel Spaß mit dem Cascada. Klar, bei einem neuen Auto hat man so seine Ängste. Und der erste
    Kratzer am Auto tut immer sehr weh... Aber irgendwann passiert halt immer was... :m0034:


    Aber ich meine Du musst dir da nicht so viele Gedanken machen, das ist doch alles recht
    robust gemacht. Meiner ist BJ 2013 und da ist nichts zerkratzt oder angeschraddelt, in oder
    am oder um den Kofferraum herum.


    Ich hoffe die Sonne scheint bald,



    Tom

  • Moin Moin, ich lächle immer etwas wenn ich sehe dass alles unter Folie oder Covern versteckt wird. Wenn ich z.B. frage warum jemand sein i Phone dass bis auf den letzten Mikrometer durchdesignt ist unter einer Folie versteckt bekomme ich oft die Antwort: wenn es verkratzt ist, sieht es nicht schön aus. Meine Antwort: tut es doch jetzt unter der Folie auch nicht.
    Warum willst du also ein Teil deines Casis unter Folie verpacken?


    Kleine Kratzer kann man häufig wegpolieren und für die größeren gibt es Smart Repair.


    PS: meine Frau schaut mir gerade über die Schulter und fragt warum das für meine Harley nicht gilt. Also wenn ich es so betrachte ist Folie doch nicht so schlecht.

  • Hab da in 4 Jahren Cascada noch keinen Kratzer dran bekommen - muß man halt ein bißchen aufpassen - aber besser als eine häßliche Folie oder ?


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Das gleiche dachte ich mir auch. Da ist schnell beim ein-/ausladen ein Kratzer im Auto.
    Da es von Opel ja nichts gibt, habe ich den Örtlichen Folierer aufgesucht. Dieser hat mir
    für einen wirklich fairen Preis eine transparente Lackschutzfolie aufgetragen.
    Bin top zufrieden, man muss schon ganz genau hinsehen um diese zu entdecken.


    Fazit: Absolut empfehlenswert!