sicherungsnetz für rücksitzbank?

  • ich transportiere in den urlaub ein teil vom gepäck auf der rücksitzbank


    ich suche eine art sicherungsnetzt, dass es nicht nach vorne katapultiert wird beim bremsen, dass es nicht allzu leicht ist für langefinger und als sichtschutz, also damit man nicht gleich sieht, was da so auf der rücksizbank liegt


    hat jemand eine idee :?:

  • Bei uns findet sich auch Gepäck auf der Rücksitzbank. Ich drehe die Koffer/Taschen so das sie sich nicht
    bewegen können. An ein Netz wegen rutschen beim bremsen habe ich noch nicht gedacht.


    Wegen dem Sichtschutz: Vielleicht hilft eine Decke über dem Gepäck, passend zur Innenausstattung.
    So sieht man nicht sofort was sich hinten im Auto befindet. Das Windschott noch drüber.....


    Grüße,


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Lege immer ein schwarzes großes Frotteehandtuch übers Gepäck auf den Rücksitzen und das Windschott ist eh drüber ...
    Natürlich ist alles Wertvollere im Kofferaum - der Verlust an Socken, Slips und ähnlichem wäre noch verschmerzbar :m0029:


    nach vorn gerutscht ist allerdings noch nie was - kann man ja auch noch angurten
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • zwei Gepäckstücke werden bei uns angegurtet und Ende. Wenn irgendwo eine Pause gemacht wird opfern wir gern die paar Sekunden und machen die Mütze wieder drauf.
    Für ein Netz oder ähnliches fehlen dann aber auch entsprechende Ösen/ Halterungen (so wie die im Kofferraum) und verschliessbar sind Sie dann auch nicht.
    Mütze zu und Thema erledigt. oder gibt es einen sehr speziellen Grund für Deine Vorstellung ?

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Cascadine - Glückwunsch zur Neubestellung in arktisblau :m0023:
    Dann bist Du ja auch in Kürze überzeugter " Wiederholungstäter "


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • @ Uwe - danke, Cascada ist für mich alternativlos ... Bild gepostet in anderem Tread

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Habs Bild gesehen - sind toll aus - viel Spaß damit, wenn er da ist.


    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • zwei Gepäckstücke werden bei uns angegurtet und Ende. Wenn irgendwo eine Pause gemacht wird opfern wir gern die paar Sekunden und machen die Mütze wieder drauf.

    Mütze zu = Diebstahlschutz? Das funktioniert ja bei keinem Auto, da sollte ja nix sichtbar rumliegen. Er sucht ja auch was mit "Sichtschutz", wobei "Netz" da wohl der falsche Begriff ist :)


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • ich suche eine art sicherungsnetzt, dass es nicht nach vorne katapultiert wird beim bremsen,

    Hi Bright,


    Hast Du was zu dem Thema herausgefunfden oder eine Lösung dazu? Wir sind doch neugierig :saint:


    Tom