Defekte Verdeckdichtung

  • Anschlag beim Rückwärtsfahren

    ..... So quasi wie ein Peilstab?..... ??? Auftreffsensor mechanisch? Sorry - der musste raus.


    Mal im Ernst:


    Das Heck ist aber schon OK, also nicht das da was eingedrückt wurde, beim rückwärts peilen? Oder ist das
    echt so verbaut worden? Kann man das nicht reklamieren? Versteckter Mangel....


    Tom

  • wenn das von einem Heckschaden herrührt muss der aber ganz schön heftig gewesen sein. Die AHK hält schon was ab. Der ganze Hinterbau müsste dann tüchtig was eingesteckt haben. Andersherum kann man dir denn so verkehrt einbauen, oder ist die nicht für den Cascada?


    Gruß Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • oder ist die nicht für den Cascada?

    Den Gedanken hatte ich auch gerade.... das da jemand was verwechselt hat?... Ist aber für mich trotzdem
    ein versteckter Mangel. Vor allem wenn das Fahrzeug explizit mit der AHK beworben wurde?... Also im
    Inserat, im Verkaufsgespräch oder Kaufvertrag. Weil der Käufer ja immer davon ausgehen darf das die gekaufte
    Sache auch funktioniert. Hier tut sie es nicht.


    Tom

  • Es wird wohl kaum eine Kupplung - egal welcher Anbieter - für den Cascada geben, bei der man keine Kupplung auf den Kugelkopf bekommt. Die Einbaupunkte sind vorgegeben, die Kupplungen entsprechend geformt.
    Entweder wurde hier beim nachträglichen Einbau falsch montiert oder die Kupplung diente schon mal heftigs als Anschlag.
    Dann dürften wohl die Träger unterm Auto, an dem die Kupplung verschraubt ist, ordentlich verzogen sein.


    Das mit der Batterie ist so eine Sache, ist ja keine normale Batterie wie früher. Start/Stop längere Zeit abschalten und nicht per FB das Verdeck schließen bzw. öffnen. Nach 100 - 200 km sollte das Problem weg sein - ist nicht wie früher, drei mal um den Pudding fahren und schon reicht die Spannung wieder.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Sehr schade das dein auto und du Start Schwierigkeiten haben. Habt Ihr beide nicht verdient. Würde in mir kostenlos anschauen wohnst aber bestimmt wieder
    am anderen Ende.
    Der Händler hat ja schon mal die Dichtung gemacht leider nur mit kurzem Erfolg .
    Cascada ein tolles Auto wünsche dir das die Anfangsschwirigkeiten bald in Vergessenheit geraten.
    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo,
    Ich hatte das Problem mit der fehlenden Batteriespannung zum Dachöffnen auch. War der/ein Batteriesensor der kaputt war.(Tipp kam hier aus dem Forum. Wer immer es war schickte mir den Auszug der Rechnung. Nochmals Danke.)
    Nach Ersatz, ist der Fehler nie wieder aufgetaucht.
    Gruß
    Matthias