Reifengeräusche mal anders

  • @ bright: Kundendienst meint der jährliche Kundendienst beim FOH, Check und Ölwechsel usw usw.
    Mein Kundendienst ist bei diesem Fahrzeug im August. Du bist ja oft hier unterwegs, um die Zeit
    Winterreifen aufziehen ist nicht machbar, weil hier es sehr heiß werden kann im August.


    Die Reifen lasse ich wie schon gesagt im Oktober umstecken. Ich bin sehr gespannt ob dann Ruhe ist...


    Haben wir einen Spezialisten unter uns der mir sagen kann was passiert wenn ich auf die Winterreifen umstöpsel,
    also die Winterreifen nach der ersten, geräuschlosen, gebrauchten Saison.


    Reifen wie vorher drauf und Ruhe
    Reifen vorne nach hinten umtauschen und wieder Geräusch
    Reifen wie vorher drauf und weiter mit Geräusch


    Und so weiter und so fort.......................


    Danke euch,


    Tom

  • am besten wie gehabt drauf
    VR ->VR,
    VL->VL,
    usw.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ist eher ne Vermutung. Wenn der Wechsel der Achsen sich negativ bemerkbar macht, ist es sicher nicht so toll für die Reifen wenn man sie dann so drauf lässt und länger so weiter fährt. ein erneuter Wechsel hat dann keine "heilende" Wirkung mehr.


    kannst ja nächstes jahr berichten :D

  • Sooo.... vorerst mal ausgewuppt!!


    Jetzt habe ich wieder meine Winterreifen drauf, vorne nach hinten und hinten nach vorne. Und kein
    Gewuppe mehr.


    Ich meine jetzt langsam auch das es an den Reifen selbst, bzw. am Alter der Reifen liegt. Nicht mal so am Profil.
    Mein FOH hatte schon mal erwähnt das es Reifen gibt die schneller altern - und dann zur Geräuschentwicklung
    neigen.


    Grüße,


    Tom

  • Zägezähne hatte ich vor Jahren auch schon mal, aber da waren die Räder über Kreuz gewechselt (waren nicht in der Laufrichtung gebunden)


    Heute lasse ich die Räder immer an der gleichen Stelle. Kaufe dann eben einmal nur 2 neue Reifen für die Antriebsachse.


    VG Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klausudo ()

  • Mir ist auch aufgefallen das meine Sommerreifen lauter sind, als meine Winterreifen.
    Vielleicht liegt es auch an der Radgröße. Sommer ist bei mir 19 und Winter 17 Zoll.
    Man muss auch bedenken das die Gummimischung verschieden sind.
    Was auch sehr interessant ist, wenn man die Reifen hin und her wechselt, das der Lauf und abnutzung der Reifen vorne anders ist als hinten, wegen den Sturz.
    Ich bin auch am überlegen die Reifen zu vertauschen, den hinten sehen sie aus wie neu und vorne fast plattgefahren.....

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: