Dach öffnet nicht

  • Wenn das Dach nicht aufgeht ist das eine Notsituation!

    Eine sehr heftige Notsituation sogar.. wenn die Sonne scheint!.... :m0033:


    Ich gehe davon aus das Italo seine Versuche bei laufenden Motor gestartet hat und so die Batterie ausgeschlossen ist.


    Wenn es nicht das von Arkis beschriebene Problem ist: Einfach mal zum FOH gehen. Hast Du noch Garantie? Oder einen
    zuvorkommenden FOH?


    Grüße,


    Tom

  • F reundlicher O pel H ändler.... oder aber auch kurz "der freundliche". Das stammt aus einer
    Werbung aus den 70er/80ern und ist geflügeltes Wort geworden...


    Also der FOH ist die Opelwerkstatt deines Vertrauens....


    Tom

  • An der grosse Klappe von Verdeck ist hinten noch mal so eine Klappe versteckt, die muss ebenfalls raus geklappt sein "runter hängen".
    Die ist sicherlich noch an der Klappe angeklettet.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Guten morgen , so jetzt hab ich es geschaft , hinter der grossen Laderaumklappe ist noch eine kleine klappe die muss auch nach unten gestellt sein dann geht wieder alles,
    Explor hat es richtig erklärt danke nochmal....


    Lg..Luigi.

  • Am sonnigen Wochenende wollte das Dach nicht mehr auf, deswegen schnell eingeloggt und nachgeschmökert, was das sein könnte.

    Die Meldung im Display meldete : Zur Betätigung Laderaumabdeckung ausziehen


    Also Kofferraum auf, und ich sah das es schon erledigt, allerdings durfte ich feststellen dass die beiden Dämpfer an der Seite unterschiedlich verhalten. Auf der einen Seite war er beweglich und auf der anderen Seite starr, als wäre er arretiert. Jetzt stand ich vor der Frage was den nun korrekt war.


    Die Lösung lautet : Der starre Dämpfer war schuld, denn der war verkantet. Ein kleiner Ruck, die Meldung war weg und die Sonne kam wieder ins Autochen :thumbup: