Erste Erfahrungen mit OnStar

  • wäre ja auch Quatsch 8,25 Euro im Monat zu zahlen, für etwas was im Fall der Fälle mein Leben oder das Leben meiner Familie rettet...

  • Selbsterkenntnis, jede Art der Selbstreflektion: das ist immer ein wichtiger Schritt vorwärts in der Evolution. Und so sind
    wir der guten Hoffnung das sich Dummheit eben nicht durchsetzten wird.


    Manch einer fängt ja schon an zu erkennen wo er steht. Weiter so!!


    Tom

    Wenn ich mich selbst zu den Dummen zähle die 99.- € im Jahr für eine Serviceleistung ausgeben, kann ich damit sehr gut leben.
    Aber wenn jemand, nur weil er das als negativ ansieht, Leute wie mich (Abonnenten) als "Dummes Volk" abtut, finde ich das nicht lustig.
    Nur weil man verschiedene Ansichten hat heißt das nicht immer das man selbst der Schlaue und der andere der Dumme ist.


    Sollte ich allerdings den Post mit dem dummen Volk falsch gedeutet haben, seht diesen Beitrag als gegenstandslos an.
    Gruß Uwe

  • wäre ja auch Quatsch 8,25 Euro im Monat zu zahlen, für etwas was im Fall der Fälle mein Leben oder das Leben meiner Familie rettet...

    da ich 2 Autos habe, eins mit OnStar und ein Auto ohne OnStar wäre es doch sehr dumm mit meinen Cascada zu fahren nur weil er kein OnStar hat.

  • Verschwörungstheoretiker der Welt vereinigt euch.
    Keinen stört das.
    Hauptsache ihr lasst dem "dummen Volk" seine eigene Meinung.


    Gruß Uwe


    P.S.: Es heißt doch immer "Die Dummen sterben nicht aus". Folglich sind wir klar im Vorteil.


    Guten Morgen,


    Meinen Post bezüglich wegen der Daten die man produziert und das ich damit sparsam umgehe nimmst Du
    zum Anlaß mich einen Verschörungstheoretiker zu nennen.
    Dessen Meinung niemand interessiert. Das finde ich auch nicht lustig.


    Der Sprech mit "dummes Volk" stammt von Dir, ich habe Dich lediglich zitiert und meine Meinung dazu gesagt.


    Sollte ich da was misverstanden haben so kläre mich bitte auf und wir bringen das vom Tisch. Jeder soll seine
    Meinung haben, jedoch beanspruche ich dieses Recht bitte auch für mich.


    Tom

  • Sorry Tom, ich respektiere natürlich deine Meinung. Habe auch nicht vor hier Streitgespräche anzuzetteln. Das "Dumme Volk" bezieht sich auf einen Beitrag weiter oben und nicht auf dich. Ich denke jeder von uns weiß daß wir schon "gläsern" genug sind und keine weitere Überwachung benötigen. Deshalb habe ich mich als "Dummer" bezeichnet da ich freiwillig noch mehr Daten freigebe. Da ich aber von Grund auf positiv eingestellt bin sehe ich mehr Vorteile in einer eventuell schnelleren Hilfe als den Nachteil noch mehr von mir preiszugeben.
    Sollte ich dir also auf die Füsse getreten haben entschuldige dieses bitte.
    Kein böses Blut im Forum. Man will sich doch unterhalten und nicht ärgern. In diesem Sinne...
    Gruß Uwe

  • Wenn ich mich selbst zu den Dummen zähle die 99.- € im Jahr für eine Serviceleistung ausgeben, kann ich damit sehr gut leben.Aber wenn jemand, nur weil er das als negativ ansieht, Leute wie mich (Abonnenten) als "Dummes Volk" abtut, finde ich das nicht lustig.
    Nur weil man verschiedene Ansichten hat heißt das nicht immer das man selbst der Schlaue und der andere der Dumme ist.


    Sollte ich allerdings den Post mit dem dummen Volk falsch gedeutet haben, seht diesen Beitrag als gegenstandslos an.
    Gruß Uwe


    Falls du mit dem Hinweis auf die Bezeichnung "dummes Volk" auf meinen Beitrag anspielst:


    Ja, ich halte wirklich Leute für "dumm" , die im heutigen Zeitalter der Datensammelwut und vernetzten Datenbanken ernsthaft daran glauben, dass dieses System nur zum Besten und zur selbstlosen Hilfeleistung für Autofahrer in Notfällen verpflichtend eingeführt wurde.


    Ja , ich glaube auch dran, dass das System durch massive Lobbyarbeit der Datensammler bei unseren und den europäischen, völlig ahnungslosen Politikern mit blumigen "Selbstverpflichtungsversprechen" in den Gesetzesentwurf diktiert wurden.


    Ja, ich bin fest davon überzeugt, dass Firmen, die einmal eine Chance zur heimlichen Datensammlung live aus dem Fahrzeug haben, diese auch missbräuchlich verwenden werden um ihren Profit zu steigern. Solche Aktionen werden selbstverständlich mit voller Härte des Gesetzes geahndet, siehe Diesel-Gate.


    Ja, wenn ich nun zur Aluhut-Fraktion gezählt werde, fühle ich mich geehrt, denn alles andere ist Blauäugigkeit und Realitätsverweigerung.


    Solltest du meinen Beitrag nicht gemeint haben, dann entschuldige ich mich bei dir & allen, die sich auf die Füße getreten fühlen, bleibe allerdings bei meiner Meinung.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Hallo Mr. Driver,
    ich würde dir nie das Recht absprechen eine eigene Meinung zu haben.


    Bezogen auf dieses Thema denke ich allerdings das es "nur gut" oder "nur schlecht" so nicht gibt.
    Jeder sollte für sich entscheiden wieviel er von sich für welche Gegenleistung preisgibt.


    Wenn du jetzt sagst: das ist alles Sch... so ist dein Recht auf eine eigene Meinung.
    Andere Benutzer die nicht dieser Meinung sind als dumm zu bezeichnen ist zwar auch deine Meinung
    aber gehört meines Erachtens nicht als Beitrag in ein Forum.


    Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.


    Gruß Uwe

  • Ich habe in den letzten Tagen viele Berichte und Foren durchgelesen die sich auf das Thema Daten
    beziehen. Man glaubt nicht wie tief die Spalte zwischen den Menschen sein kann. Zwischen
    denen die sagen "Ist mir wurst, hauptsache online und meine Freunde wissen was los ist, und was??:
    ich habe doch nix zu verbergen" ....


    und denen die sagen " Nein, ich will nicht nackig durch die Strassen gehen..."


    Jeder kann sehr gern tun und lassen was Sie/ Er will. Es ist jedem Menschen selbst überlassen was er
    mit seinen Daten tut. Ich lasse jede Meinung gelten und reibe mich auch oft daran. Mit Menschen über Meinungen
    zu sprechen finde ich sehr bereichernd.


    Tom

  • Moin zusammen,
    gestern habe ich von Opel die Karte für die Verlängerung von Onstar bekommen. Dazu habe ich dann den kompletten Fred nochmal durchgelesen. Ich bin eigentlich auch einer der Verfechter nicht alles preiszugeben. Allerdings habe ich in der Betriebsanleitung auchgefunden das ich Onstar auch manuell abschalten kann. Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und werde doch das Abo verlängern. Ich kann ja nicht nur für mich sondern auch evtl. für andere was gutes tun.Den Hotspot habe und werde ich nicht verlängern da ich feststellen mußte das das Fahrzeug oft schlechteren Empfang hatte als mein Handy und der Tarif auch wie von vielen beschrieben zu teuer ist. Ich zahle für sämtliche Flats und 15 GB Lte 14,99 im Monat und der Hotspot kostet ein vielfaches der Summe.


    Schönen Tag noch


    P.S. gerade ein Newsletter bekommen zum Thema ecall:https://www.autoextrem.de/arti…-funktioniert-system.html