Eine feste Burg ist unser Cascada!?

  • Mal ne Frage an die älteren Kämpen unter uns (älter im Sinne von: Ihr fahrt den Cascada schon viele Jahre und/oder habt schon viele km mit ihm zurückgelegt)
    Beim Cabrio ist das Thema Verwindungssteifigkeit ein sehr wichtiges, damit das Fahren damit wirklich Freude macht. Welche Erfahrungen habt Ihr Langnutzer damit gemacht? Bleibt er so fest, wie er bei mir in den ersten Monaten ist? Hat sich das bei Eurem im Zeitablauf verändert? Symptome? Oder merkt man eine Verweichlichung gar nicht so richtig, weil es eher ein schleichender Prozess ist und bestenfalls ein neuer Mitfahrer was bemerken könnte?
    Würde den Cassi gerne richtig lange behalten, aber wenn er zu weich wird, wäre das eher abschreckend....


    Beste Grüße
    Steffen

  • Moin Moin,


    über 120.000 km und diesbezüglich alles in bester Ordnung.
    Absolut kein Unterschied.
    Mein Popometer ist aus den Ducatizeiten noch sehr sensibel.
    Ich wusste Allerdings auch nicht, dass Cabrios weich werden.
    Nach einigen Jahren sind doch die meisten Autos etwas ausgelutscht.
    Wenn meiner einmal professionell gereinigt würde, würdest du die Laufleistung eher
    auf 10 als auf 120 Tsd schätzen.
    Dein Wunsch wird in Erfüllung gehen.


    Grüße aus dem Norden

  • Kann ich bestätigen
    3 Jahre, 100.000 km ohne Mängel
    Und er fährt wie Lottchen


    Vg
    Peter

  • Kann ich auch nur Bestätigen - da verwindet sich überhaupt nix :m0006:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Was mir im Vergleich zu meinem vorherigen Asta TT sofort aufgefallen ist, der Cascada ist offen wirklich extrem Verwindungssteif. Wenn ich mit dem Astra über etwas holprigere Strassen gefahren bin, hat man an den Türen richtig achön sehen können, wie er sich trotz Versteifung durchgebogen hat. Selbiges ist mir auf der gleichen Strasse mit dem Cassi nie aufgefallen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Oh ja, ich habe auch nicht schlecht gestaunt wo ich den Wagen das erste mal von unten gesehen habe.
    Selbst wenn es auf hart auf hart kommt hält der Wagen seine form.
    Habe einige massive Crashbilder gesehen mit Cascadas (wünsche die Fahrer eine gute Genesung) ab gesehen von der Treffstelle ist nichts zu sehen. Es ist ein sehr stabiles Fahrzeug.
    Ok beim gute 1,8t Kampfgewicht kann man auch schon einiges erwarten....

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: