Luftdruck Reifen

  • Hallo ihr fröhlichen Cascada Fahrer,


    mich würde mal interessieren, welche Reifen Ihr fahrt und wie hoch Euer Luftdruck ist!
    Opel gibt da 2,3 bis 2,8 Atü an. Ich fahre momentan 2,3 Atü, vorne und hinten.
    Reifen sind Bridgestone Potenza 235 er.



    Grüsse
    Werner

  • Hallo,


    ich fahre mit den 19" Bridgestone Potenza 235er aus Komfortgründen den angegebenen Minimumdruck von 2,3 bar.

  • Hallo,


    Ich werde wie bei meinem Insignia ( 20") 2, 6 bar fahren.
    Finde das einen guten Mittelwert und ich muß mich nicht um gewöhnen.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Hallo


    Ich hab auch den Mittelwert von 2,6 bar eingestellt bei meinen :!::!:
    Continental ContiSportContact 5 245/40/20


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

    2 Mal editiert, zuletzt von Driver1707 ()

  • Hallo,


    nach dem ich jetzt den Cascada in meinem Besitz habe, kann ich die 2,6 bar nur bestätigen.
    Reifen sind Bridgestone Potenza 235/45 R19.
    Das Flex-Ride-Fahrwerk ist so sanft, fast wie eine Citroen-Luftfederung, da könnten die Räder fast noch mehr Luftdruck vertragen.


    Gruß Michael