• Nein, gestern kam zwar die Rechnung für den Leihwagen, die 150,-- € Selbstbeteiligung muss ich auch überweisen, aber Unterlagen über den Schaden und dessen Regulierung habe ich nicht erhalten. Gibt es wohl bei nem Kaskoschaden nicht, weil ja mit der Versicherung direkt abgerechnet wird.
    Werde ich aber bei Gelegenheit dort erfragen, schließlich will ich ja wissen, was sie gemacht haben.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Rechnung gibs im Autohaus auf Nachfrage. Hatte auch schon Kaskoschaden.
    Wichtig, weil auf Rechnung der Reparaturumfang beschrieben ist, weil : Bei späterem Verkauf des Fahrzeugs unaufgefordert angegeben werden muss, ob Unfallwagen oder nicht. Dies ergibt sich aus dem Schaden- bzw. Reparaturumfang.


    Fürchte, daß es in deinem Fall dann als Unfallwagen angegeben werden muss (nach deiner Schadenbeschreibung)


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich habe von meinem Autohaus eine Rechnungskopie bekommen als mein Heck repariert wurde. Meine Versicherung hat unabhängig
    davon eine Schreiben geschickt: "Wir haben den Schaden von XY Euros ausgeglichen".....


    So oder so sollte Frau/Mann eine Unterlage in der Hand haben.....


    Tom

  • So, hab die Abrechnung von der Versicherung erhalten, die Reparaturkosten beliefen sich auf satte 5.600 € =O


    Hab vom Autohaus um eine Auflistung gebeten, habe ich erhalten.
    Der komplette Vorderbau rechtsseitig bis Mitte wurde generalüberholt.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • heiliges Kanonenrohr ... das ist aber mal ein Wildschaden =O

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • die Reparaturkosten beliefen sich auf satte 5.600 €


    5,6K ist eine echte Ansage.... aber wenn ich mir überlege was mein Heck gekostet hat..... Und da war ja wohl weniger los als beim Tigerchen.


    =O=O=O

  • Ist zwar ein stolzes Sümmchen, aber da kann ja soooo viel nicht gewesen sein (sag ich mal aus Erfahrung).
    5400.- € waren bei mir nur ein kleines Heckblech, 2 Stoßstangenhalter, 1 Rücklicht und die Plastikstoßstange incl. Lackierung.


    Oder dein FOH macht sehr günstige Preise, was ich bei einem Versicherungsschaden allerdings bezweifle.


    Sieht natürlich erstmal ganz übel aus, wenn da der ganze Plastikkram auf der Straße rumliegt.
    Früher hätte ne Chromstoßstange das mit der Hartgummileiste abgefangen. da hätte man nichtmal nen Lackstift gebraucht.
    Ach wie ich diese Zeit vermisse. Heute stürzt dich eine angerempelte Mülltonne schon in den finanziellen Ruin.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Früher hätte ne Chromstoßstange das mit der Hartgummileiste abgefangen. da hätte man nichtmal nen Lackstift gebraucht.
    Ach wie ich diese Zeit vermisse. Heute stürzt dich eine angerempelte Mülltonne schon in den finanziellen Ruin.

    So schlecht war das früher alles gar nicht. Daher hießen die Dinger nicht umsonst : STOSSTANGEN ! Heute kostet das kleinste Malheur gleich Unsummen an Geld - da Kunststoff kaum etwas aushält und die enormen Lackierkosten den Schaden in tierische Höhen treiben. Bis der nächste Depp den Einkaufswagen dran schubst ...

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • So schlecht war das früher alles gar nicht

    Da hatte ein Fußgänger oder Radfahrer den Schaden zu tragen. Da war der Schaden am heiligen Blech natürlich nicht so groß und teuer. Ein bisschen Chrompaste und das Blut hat keiner mehr gesehen ;(


    Nix für ungut


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • der Schaden am heiligen Blech

    Heilig's Blechle !!!


    Ist schon klar das die heutigen Stoßfänger einen Fußgänger schützen. Eine altmodische Stoßstange hätte
    jedoch eventuell die ca. 3K :m0033: an meinem Heck verhindert. Und die höheren Beiträge für mich.... :m0034:
    Die Stoßstange hätte ich wohl etwas geraderichten können, die Chrompaste hätte einen sehr guten Dienste erwiesen.
    Oder eine neue Stoßstange... aber keine 3K.


    Tom