Cabrio im Winter

  • Und noch ein ganz wichtiger Hinweis zum Winter :!:


    Man kann auch im Winter offen fahren!
    So ein Fahrt durch eine verschneite Winterlandschaft bei Sonnenschein hat schon was! :thumbup:

  • Wobei ich sagen muß, daß ich etwas enttäuscht war, als ich in der BDA las, daß das Dach nur bis -7° geöffnet werden kann (Schließen bis -10°). Der Vorgänger tolerierte noch bis zu -20°! Wobei der Vorgang bei weniger als -10° schon merklich träge wurde und die Pumpe nicht mehr ganz so glücklich klang, da sie wohl eher Sirup als Hydrauliköl pumpen musste ;) .



    Gruß Pat.
    ...der schon regelmäßig im Cascada-Handbuch stöbert

  • Ja, Martin, strahlend blauer Himmel, kalte Sonne, schneeweiße Landschaft und dann einfach ruhig Gas geben. Vor allem die verblüfften Gesichter der Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer genieße ich dann. Letzten Winter haben wir eine offene "Schneetour" bei einem solchen Wetter durch das benachbarte Sauerland gemacht. Einfach herrlich und wunderschön, das Dach blieb bis zum dunklen Sternenhimmel offen. Mit dem Cascada macht es bestimmt noch mehr Spaß als mit dem A5.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Bilde mir ein in einem ADAC bericht gelesen zu haben das man unter zwei grad das Dach eher nicht öffnen sollte... Warum auch immer.... ( Wer macht das schon bei so eisigen temeraturen ) :wacko:

    Opel Cascada 2.0 BiTurbo CDTI 143kW ecoFL. INNOVATION

  • Bei meinem Astra-F Cabrio, damals noch :D durfte ich das Dach im Winter nicht öffnen, da es ein Vinyldach war und im Winter verhärtete, dass wär dann auseinander gebrochen ;(
    Eigentlich müsste ja was in der Betriebsanleitung stehen?!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hallo nach einen intensiven Putznachmittag : Waschen , Polieren , Fensterputzen , Saugen , Sitze einlassen , Zeitaufwand ca. 4 St.
    Hat sich mein Cascada in den Winterschlaf begeben :schnarch:
    Wird eine harte zeit ohne ihm :weinen:
    Lg Egon

    Dateien

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo,


    hat schon jemand sein Dach nach imprägniert?
    Wenn ja, wo mit? Denke es kann nicht Schaden vor dem Winter das Dach zusätzlich zu imprägnieren, oder was meint Ihr ?


    Grüße
    Werner

  • Hallo Werner,


    es kann nicht schaden das Dach zu imprägnieren.


    Ich habe bei meinem G- Cabrio Imprägnierer von Sonax genommen.


    Du musst nur aufpassen wenn du draussen sprühts das kein Wind ist sonst fliegt dir alles weg.


    Am besten in der Garage spr


    ühen aber bei offenem Tor Ist nicht gerade gesund zum einatmen.


    MFG Ralf

    1,6 Turbo, 170 PS, Innovationsausstattung, Sportpaket, Komforpaket, graphit schwarz, Leder schwarz, 19" Alufelgen und ansonsten "volle Hütte" :thumbup: