Ich sag dann schon mal Tschüss

  • Hallo Gemeinde


    Am kommenden Freitag bekommt meine Frau ein BMW 4er Cabrio. Deswegen hab ich mir vor 4 Wochen einen Insignia SportsTourer bestellt, mit allem was es so an neuer Technik bei Opel gibt.


    Von daher werde ich hier bald verschwinden.


    Wenn jemand Interesse an einem sehr gut erhaltenem und gepflegten Kofferset hat bitte melden
    Fotos gerne auf Anforderung


    Viele Grüße
    Peter

  • Erst mal alles Gute und viel Spass mit den beiden neuen.


    Am Kofferset hätte ich durchaus interesse. Ich schreib Dir dazu mal ne PN.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Peter,


    Auch von mir: Viel Spaß mit dem 4er BMW. Wenn Du mal Zeit und Lust hast: Teile uns doch bitte deine Eindrücke vom BMW mit, so im Vergleich zum Cascada. Und deine Meinung zum Insignia ist auch sehr interessant.


    Du musst uns doch nicht verlassen, ich meine da spreche ich für alle hier.... ^^


    Grüße,


    Tom

  • Hallo Gemeinde


    Auf Anregung von Tom will ich mal was zum BMW 4er Cabriolet meiner Frau sagen


    Ein Vergleich zwischen dem Cascada und dem 4er ist fair nur sehr schwer zu machen, denn es ist einfach eine andere (Verarbeitungs-) Liga. Knapp 25 T€ Listenpreisunteschied sind einfach eine Aussage. Das ist wie 2. Liga und Bundesliga (TOP 5) beim Fußball. Aber wie das so ist, die kleinen schlagen ab und zu auch die Großen.


    Also Innen: Display, NAVI, Design, Technik und Verarbeitung, da ist fast alles besser wie beim Cascada.
    Die AGR-Sitze vom Opel kommen nicht ganz an die BMW-Sitze ran
    Wobei das Premiumdach vom Cascada Klasse ist. Gefühlt ist da der BMW innen nicht leiser, trotz Blechdach. Das Dach geht beim Cascada noch bei 50 km/Stunde in 18 Sekunden auf, der BMW darf höchstens 10 km fahren und brauch 21 Sekunden
    Außen: Der Kofferaum ist beim Cascada etwas größer, dafür beim BMW leichter zugänglich
    Motor und Getriebe: Der BMW reagiert schneller aufs Gas und die Automatik ist dermaßen ruckelfrei, dass man kaum merkt, wenn der Wagen schaltet. Das ist schon Klasse. Bedenkt man,
    beide liegen um die 1,8 Tonnen


    Fazit: ich fahre den Cascada (noch) sehr gerne und kann jetzt noch besser wie vorher sagen, dass er ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat. Aber mit dem 650Navi und dem ollen Display ist schon das Fahrgefühl eingeschränkt. Den Cascada würde ich wieder nehmen, wenn er die Technik eines Insignia hat
    Jetzt freue ich mich aber auf den Isignia Sportstourer, den ich im März bekommen soll.


    Viele Grüße
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterP ()

  • Am kommenden Freitag bekommt meine Frau ein BMW 4er Cabrio. Deswegen hab ich mir vor 4 Wochen einen Insignia SportsTourer bestellt, mit allem was es so an neuer Technik bei Opel gibt.

    Warum musst Du das Forum wegen eines billigen BMW verlassen? Ich habe auch ein 4-er Cabrio und bin dennoch hier im Forum verblieben.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1010761gkxty.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1130927wur55.jpg]

  • Der 4er ist bestimmt ein tolles Cabrio, aber was mir auf dem Innenraumbild sofort auffällt :


    In die Türverkleidung ist mitten ins rote Leder ein kreisrunder schwarzer Lautsprecher eingelassen - sieht aus wie ein nachträglich reingeschnittener Billiglautsprecher.
    Und das Navi schaut oben aus dem Armaturenbrett raus als wenn man keinen gescheiten Platz zum integrieren gefunden hat. Glaub Audi hat die Dinger auch mittlerweile so blöde herausschauend - Mercedes ja eh !


    Sorry ednew - tolles Cabrio, aber das fällt mir sofort unangenehm auf.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • @PeterP Danke für deinen Bericht, hat mich sehr gefreut! :thumbup:


    @Ednew Da legst du den Finger in eine offene Wunde... Allerdings meine ich es ist eventuell einfacher ein großes Fenster in ein Blechdach einzubauen, als in ein Stoffdach. Nicht das ich unsere Schießscharte vertreidigen will :D