Wie alt sind wir Cascada Besitzer denn wohl ?

  • Ich bin 49 Jahre alt und es ist jetzt mein viertes Cabrio.


    Nachdem ich mich in meiner Jugend mal mit einem Auto überschlagen hatte brauchte ich etwas Zeit, um mich auf ein Cabrio einzulassen.



    Angefangen habe ich vor 10 Jahren mit einem Beetle Cabrio (150 PS Benziner für 3 Jahre), danach 5 Jahre ein Audi A4 Cabrio (6-Zylinder, 3,2 Liter Hubraum und 255 PS mit Multitronic-Getriebe). Nachdem ich das Trauma beim Tanken nicht mehr ertragen konnte musste ich mal für zwei Jahre einen Diesel nehmen: BMW 120D (170 PS) und jetzt den 1,6 Liter Benziner Cascada mit 170 PS den ich bestimmt wieder länger fahren werde.


    .. ich lese jedesmal vor dem Kauf die Überschlagtests und stelle den Sitz immer recht tief ein :)


    Viele Grüße


    Frank

  • Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam?
    Wenn Mann den Ring abzieht..dann ist das Haus weg :thumbup:
    Wäre das nicht passiert würde ich schon länger oben ohne fahren,
    so erst seit 2 Tagen....
    ach ja..bin fast 47 :D

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Hey,


    ich bin 25 und habe mir vor 2 Wochen einen Jahreswagen Cascada gekauft. Ich werde zwar ein oder zwei Mal weniger herausgehen oder mein Geld für anderen Schwachsinn herauswerfen, aber das war es mir Wert. Bisher bereue ich den Kauf des Wagens nicht :)


    lg

  • Tja, dann bin ich wohl auch etwas über dem Durchschnitt.....


    ...mit 50 Lenzen!! :D :D


    Einige Cabrios pflasterten schon meinen Weg. Das ist jetzt aber mein erster Opel:


    - Golf I Cabrio Bel Air
    - Renault R 19 Cabriolet
    - Alfa Spider 916
    - Renault Megane II Cabriolet
    - Renault Megane III Cabriolet
    - Alfa Spider 939
    - VW EOS Facelift
    - Mercedes SLK R171
    - Opel Cascada


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • Habe mir den Cascada zum 45. Geburtstag geschenkt :)


    Bin vorher 10 Jahre Tigra Twin Top gefahren, war mein erstes Cabrio.
    Als der Tiger in die Jahre kam, war ich ganz kurz am Überlegen, ob es vielleicht ein Adam mit dem Faltdach werden soll, weil der Cascada doch schon ein ziemlich großes Auto nach dem Tiger ist, aber ein Faltdach nach einem Vollcabrio --> ging gar nicht :P

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014