Cascada von 2013 nicht über den Tüv gekommen wegen erheblicher Mängel

  • Hi,
    ich war heute mit meinem Cascada beim Tüv (Dekra).
    Der Wagen hat eine Erstzulassung von April 2013, ist also fast 5 Jahre alt (60000 km)


    Leider hab ich die Plakette nicht bekommen weil der Beifahrer Airback nicht abschaltbar ist (trotz Schalter).


    Hat das schonmal jemand gehabt ?

  • Mach mich nicht schwach, werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren. Je nachdem opel damit konfrontieren.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Vorgestern problemlos und ohne Mängel durch die TÜV-Prüfung gekommen.
    Aber den Beifahrer-Airbag abschalten wurde auch nicht geprüft.


    Aber Scheinwerferreinigungsanlage und Scheibenreinigung musste unbedingt geprüft werden :cursing:
    Toll, da spritzte die Juppe dann bis aufs Dach und der komplette Vorderwagen einschl. Motorhaube hängt voll Reinigungsflüssigkeit - schön, da er gerade frisch von Hand gewaschen war.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Vorgestern problemlos und ohne Mängel durch die TÜV-Prüfung gekommen.
    Aber den Beifahrer-Airbag abschalten wurde auch nicht geprüft.


    Aber Scheinwerferreinigungsanlage und Scheibenreinigung musste unbedingt geprüft werden :cursing:
    Toll, da spritzte die Juppe dann bis aufs Dach und der komplette Vorderwagen einschl. Motorhaube hängt voll Reinigungsflüssigkeit - schön, da er gerade frisch von Hand gewaschen war.


    VG Uwe

    Tja,
    leider ist es so beim TÜV. Das was vorhanden ist muß auch funktionieren.
    Ein Bekannter hat mal alle Löcher im Schweller mühsam mit Zeitungspaoier ausgestopft, extra Schicht Unterbodenschutz aufgebracht und wollte dann per Anwalt gegen den TÜV vorgehen weil der mit einem Hammer gegen die Schweller geschlagen hat und.......das Auto nicht mehr in den öffentlichen Verkehr durfte.


    Kein weiterer Kommentar