Moin Moin ....ein eventueller .....Neuankömmling hat ne Frage :-)

  • Moin


    Der/ein Opel-Händler kann dir über die Fahrzeug-Ident-Nummer eine Liste der Ausstattungsdetails ausdrucken.


    Gruß aus LE


    Puschel



    PS: das Navi ist Schrott, zu lang die Liste der Bugs und Unzulänglichkeiten.
    Das Schlimmste: die Karten im Navi enden an der Deutsch-Polnisch, Deutsch .Tchechischien Grenze.
    Karten wie im kalten Krieg.
    Nachfrage bei Opel: keine andere Kartensoftware verfügbar.
    Wenn man die Software für Osteuropa einspielt soll das Navi dabei kaputt gehen.
    Zumindest lässt es sich nicht mehr neu initialisieren und in den Werkzustand zurücksetzen.
    Diese Aussage hab ich schriftlich von Opel Deutschland.


    ob 650 oder 950 ...... davon die Kaufentscheidung abhängig zu machen ...... ??????

    Cascada 1,6T Innovation, Kofferraum und Fußraumbeleuchtung, Heck & Seitenscheibentönung nachgerüstet,

  • Also keine Sorge, hab bislang mit meinem NAVI 650 bei diversen Urlaubsfahrten ins europäische Ausland (u.a. Italien, Slowenien, Schweiz, Österreich usw. nur positive Erfahrungen gemacht. :thumbup:


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Das funktioniert nicht. Also kann ich mir gleich wieder eine Stütze bauen für mein Mobiles. Ich dachte das Problem gibt's nur im HR-V. ;(

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Westeuropa ja jahrelang Standard bei den Navis. Und die Technik des 650er :P ist gute 10 Jahre alt. Man kommt zwar fast überall hin, vor allem wenn man das Kartenupdate von 2016 hat. Dann hat man doch fast alle Straßen ;(
    Den Verkehrsfunk finde ich grottig. Nur das alte TMC. Staus werden noch nichtmal dargestellt wenn man schon drinnen steht.


    Aber: das Auto ist großartig und beim nächsten Mal würde ich es ohne Navi nehmen. Google Maps oder Maps von Apple sind viel viel besser. Von daher pfeife ich auf die Naviqualität und fahr offen so oft es geht.


    Vg
    Peter

  • das Auto ist großartig und beim nächsten Mal würde ich es ohne Navi nehmen

    Ja, da hast Du absolut recht. Das Auto ist großartig... Und das mit dem Navi ist sehr zwiespältig. Ich wünsche mir
    schon auch ein integriertes, spiegelfreies und ablesbares Navi. Wo ich nicht nach unten schauen muss.
    Das gelingt mir mit meinem mobilen Garmin welches fest verbaut ist recht gut.


    Aber es ist halt immer nur aufgesetzt..... und spiegelt sich manchmal in der Frontscheibe. Hat aber auch den Vorteil das
    eine Rückfahrkamera angeschlossen werden kann...


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Also kann ich mir gleich wieder eine Stütze bauen für mein Mobiles

    Hmm? Wieso Stütze? Bei mir klappt das sehr gut, ist auf Zündung angeschlossen worden und
    überträgt schmerzfrei die Rückfahrkamera...


    Ist halt "fest" verbaut aber hat seine Vorzüge, auch was Updates angeht. Sind lebenslang frei.... ^^


    Tom