Hondahoshi´s Lady Cascada

  • ich glaube winterreifentauglich ja, aber wie du schon geschrieben hast nicht jede Felge ist für Schneeketten zugelassen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • In den meisten Onlineshops sind die wintertauglichen (nicht polierten) Felgen durch ein Symbol kenntlich gemacht. Meine Empfehlung für frühe Stunden im Schwarzwald sind auf jeden Fall die 17"er, auch wenn die Optik da leidet. Die Sicherheit sollte hier in jedem Fall vorgehen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Jau, ok, überzeugt, es werden 17 er. Jetzt fehlt nur noch die Auswahl der Winterreifen. :D

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Jau, ok, überzeugt, es werden 17 er. Jetzt fehlt nur noch die Auswahl der Winterreifen. :D

    Ich denke das war eine Feststellung und keine Frage :D


    Fragst du zehn Leute nach einer Reifenmarke bekommst du mindestens elf verschiedene Meinungen.
    Da hat garantiert jeder seinen Favoriten.


    Auf Tests kann man sich auch nur bedingt verlassen, da meistens die Reifengrösse nicht paßt.
    Nicht jedes Testergebnis kann man auf alle Reifengrössen übertragen.


    Also letztendlich wieder einmal Gefühlssache.
    Ich persönlich schaue immer nach sogenannten "Markenreifen", also nicht gerade Kaufhausware, im mittleren Preissegment.
    Nicht zu teuer, nicht zu billig. Der teuerste muß nicht immer der beste sein.


    Gruß Uwe

  • Natürlich am besten ist Continental. Auf dem HR-V hatte ich Nokian WRD 4. Die waren auch bombig.


    Opel setzt auf Kleber KR-HP3.


    Michelin kommt absolut nicht in Frage, die waren schlecht auf Schnee und Eis.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • ich habe Hankook drauf, kann nicht meckern. Aber wintertechnisch komme ich aus der gleichen Ecke wie Uwe - flaches Land und - ich weiß das Schnee weiß und kalt sein soll. :D

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich werde wohl wieder die selben Felgen kauf die auch auf meinen HR-V waren.


    http://www.reifen-info-system.…id_ha=&mc=4&shop_id=16563


    die sehen schön aus und sind pflegeleicht. Die sehen auch dreckig noch gut aus. :thumbup:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • So gestern habe ich die Reifen und Felgen bestellt.


    Reifen: Kleber HP3 225/55 R17


    Felgen: Borbet F Black Glossy wie in Beitrag 38 geschrieben.


    Kostet alles zusammen mit RDKS 1.014,17 €. :thumbup:


    Bei unserem Reifenhändler im Dorf. Mit Montage.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: