Wie lange wird der Cascada noch gebaut?

  • @hilgen-de und @Tom: Zum Cruisen reichen die 140 PS mit Sicherheit. Mir persönlich ist das aber dennoch etwas wenig. Unser Insignia A Facelift (Firmenwagen) hat den 136 PS Diesel mit Schaltung und läuft sehr gut, wiegt aber auch 150 kg weniger als der Cascada und ist ein Diesel. Unser Adam S hat 150 PS und geht natürlich richtig ab. Man gewöhnt sich halt daran. Mir persönlich wären die 140 PS im Cascada daher zu träge. Die 170 PS die wir jetzt haben sind wirklich sehr gut. 200 wären mir lieber gewesen aber man kann sich halt nicht alles aussuchen beim Gebrauchtwagen.


    @Tom: Ein roter Supreme kommt immer gut. :thumbup: Ich würde es dir nicht ausreden wollen sondern dich eher noch bestärken! ;)

  • Tom, stimme Dir vollkommen zu. Hatte vor den Cascadas auch 2 Astra TT 1.8 140 PS. Der war schon wirklich sehr träge für die PS-Zahl. War aber auch ein Sauger - eben kein Turbomotor. Das wird's wohl gewesen sein.


    Der zweite als Endless Summer Modell war auch schon ein schickes Cabrio. Nur die Ledersitze schmissen so fiese Falten auf den Vordersitzen, hatten aber alle Astra TT mit Leder. Sah nach dem aussteigen immer aus, als hätte man einen zu schweren Kartoffelsack auf den Vordersitzen transportiert.
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Nur die Ledersitze schmissen so fiese Falten auf den Vordersitzen, hatten aber alle Astra TT mit Leder

    Hi Uwe,


    Neee, meiner nicht. Und ich bin schon ein ziemlicher Fetti, 90 kgs auf 175 cm. Die Sitze waren bei meinem 8 jahre alten ATT
    straffer als ich, ... ohhhh Moment, jetzt habe ich ein Eigentor geschossen =O . Aber so kommt man ja gern als Bayernfan eins weiter. . 8o8o:thumbup:

  • Nun, wenn er denn wirklich noch ein Jahr gebaut wird werde ich nächstes Jahr mal mit meinem FOH reden
    ober er mir ein junges Fahrzeug von einem Opelaner vermitteln kann..... passend zu meinen Vorstellungen.


    Wie machen die das dann eigentlich, weiter auf der soliden GM Basis?


    Tom

  • Und das am Alpenrand? Meinen habe ich jetzt erst einmal, mal sehen wie er sich bewährt. Bis jetzt ist alles Top. Naja außer dem Navi das mal spuckt.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Na klar am Alpenrand!!! .... z. B.: München hat die größte Cabriodichte in D soweit ich das weiß. Warum?


    Weißblauer Himmel, Berge, Pässe ohne ende, Seen....

  • Ich frag mich nur gerade wie das funktioniert. Du sagst deinem Händler ich will so einen Gebrauchtwagen und er soll diese und diese Ausstattung haben?


    Früher als ich noch in Bochum gewohnt habe, war das einfacher da kannte man ein paar Kumpels die dort im Werk gearbeitet haben.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Wie meinst du das "Wie machen die das eigentlich" ? Der Cascada wird weiter auf einer Mischung aus Astra J und Insignia A Basis gebaut, also GM. Für 15.000 Stück pro Jahr wird an diesem Auto konstruktiv nichts mehr geändert.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Funktioniert recht gut... mein FOH findet halt DEN Opel den ich gern möchte... :saint:



    da kannte man ein paar Kumpels die dort im Werk gearbeitet haben.

    Naja, dann müsste ich aber einen BMW fahren. ... :D hier in Bavaria.... oder einen MB, von unseren
    sparsamen Neffen... :m0008: