Musik geht im Stand aus

  • Kleiner Tipp, ändere auf jeden Fall den Bluetooth Code! Man kann auch mit dem Smartphone oder Tablette das Auto öffnen und verschließen.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Spiegel gehen nicht über den CAN-Bus, mit Happy-Blue nicht steuerbar.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Da muss ich leider widersprechen, der Happymodul kommuniziert direkt mit dem BC, daher ist es möglich. In der Einstellung kann man das anklicken, ob es tatsächlich funktioniert ist eine andere Frage, bei einigen funktioniert und andere nicht...
    Vorausgesetzt ist natürlich das das auch Verbaut ist. Bei mein ist es nicht der Fall, ich muss selbst ein oder ausklappen.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Da muss ich leider widersprechen, der Happymodul kommuniziert direkt mit dem BC, daher ist es möglich. In der Einstellung kann man das anklicken, ob es tatsächlich funktioniert ist eine andere Frage, bei einigen funktioniert und andere nicht...
    Vorausgesetzt ist natürlich das das auch Verbaut ist. Bei mein ist es nicht der Fall, ich muss selbst ein oder ausklappen.

    das der Spiegel über das Happymodul steuerbar ist wäre mir neu. In allen Threads die ich bisher gelesen habe, hat es nicht funktioniert, auch wenn der Menüpunkt vorhanden ist. Sollten die Spiegel bei jemanden über das Modul automatisch anklappen, würde mich das natürlich interessieren.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wie schon gesagt, die Vorrichtung muss vorhanden sein, am sonsten ist es klar das es nicht Funktioniert. Vieles ist aber so schon doppelt gemoppelt. Wie bei VW oder bei Peugeot werden die Spiegel schon von Werk aus die Spiegel beim Verschließen automatisch eingeklappt und andersrum. Die meisten Funktionen kann man auch über ganz normal über dem Wagen einstellen, man muss sich nur ein wenig reinfuchsen. Das Modul unterstützt es nur bzw. vereinfacht es ein wenig und gibt einige Funktionen mehr frei...

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Sofern der Cascada ab Werk elektrische Spiegel hat, lassen sich diese über das Modul nicht so einstellen, dass sie z.B. bei Zündung oder Motor an automatisch ausklappen oder umgekehrt. Die Spiegel müssen grundsätzliche per Knopfdruck ausgefahren werden. Nur der Menüpunkt ist standardmäßig im Modul vorhanden. So ist mein Kenntnisstand.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor