Niederrhein Tour NEU 2018

  • ZUM ABLAUF nächsten Samstag am 23.06.2018:
    Ich hab als Treffpunkt die Raststätte Hünxe Ost an der A3 ausgekundschaftet.
    Da können wir auch direkt ein Frühstück zu uns nehmen.
    Das ist eine marche" Restaurant mit sehr guten Kritiken.
    Man bekommt dort von einem. Kaffee bis zu einem feudalen Frühstücksbuffet für 15€ alles was man braucht.
    So können wir uns sammeln und gleichzeitig stärken.
    Ich geb euch in den nächsten Tagen noch den kompletten Steckenverlauf. Aber der Startpunkt steht damit schon mal fest.
    Die Raststätte ist erreichbar wenn man von Oberhausen Richtung Arnheim fährt. Das ist eine Ausfahrt weiter als der Ursprüngliche Treffpunkt in 2017


    Kurze Stecken Übersicht mit Links zum anklicken


    Treffpunkt ab 9:00 Uhr (wer Frühstücken will)
    Abfahrt 9:45
    - Raststätte Hünxe Ost
    - Fahrt bis Landhotel Voshövel (Gruppenfoto wegen großem Parkpaltz, kein Aufenhalt)
    - Thunderbike Hamminkeln (Harleys gucken, ggf Kaffe, 45 Minuten Aufenhalt) LINK Thunderbike- Fahrt Nach Rees am Rhein (Rheinpromenade gucken, Eis essen) 1h Aufenhalt
    - Fahrt nach Grieth am Rhein - ggf Gruppenfoto
    - Fahrt zum Schloß Moyland - Mittagessen (zur Post) Schloßbesichtigung ca 2:30 Aufenhalt
    - Fahrt nach Xanten durch sanfte Hügellandschaft und ein Meer von Windrädern
    - Xanten ggf Pause , Minigolf je nach Uhrzeit und Lust
    - Fahrt nach Wesel - Biergarten am Rhein - Ausklang

  • Moin moin in die Runde. An alle die morgen die Niederrhein Tour mitfahren.... Denkt an Pullover und Jacken. Der Sommer-Anfang scheint seinem Namen dieses Mal nicht gerecht zu werden. Hoffentlich haben wir wenigstens ein paar Sonnige Lichtblicke. ANSONSTEN sehen wir uns morgen an der Raststätte Hünxe Ost zum sammeln und frühstück. 9:45 ist dann Abfahrt..


    Wegen Zello:
    Ich bin heute abend nochmal gegen 20:00 Uhr Online bei Zello oder Whatsapp. Vorzugsweise Zello für eine Erfahrungsaustausch wegen verbindung per Bluetooth im Auto usw...
    Es wäre Lustig wenn wir das einmal VOR der Tour hinbekommen das wir dort mal die Kommunikation testen können. Natürlich freiwillig!

  • Und... ?(


    Hat die Tour stattgefunden? Gibt es keine Bilder oder Kommentare für diejenigen, die nicht mitfahren konnten?

    Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC DI Turbo, 170 PS, AT6, mahagonibraun, braunes Dach, Brandy-Leder

  • Und... ?(


    Hat die Tour stattgefunden? Gibt es keine Bilder oder Kommentare für diejenigen, die nicht mitfahren konnten?

    YES...

  • Hier sind noch ein paar Fotos von mir
    https://photos.google.com/u/1/…DOF9ubWRpb1RHZ3NBZVc1Xy1n


    Nach meinem empfinden war es eine sehr gelungene Tour.
    Und auch das Wetter hat voll mitgespielt :D


    Die Teilnehmer waren alle sehr nett.
    Was ich persönlich ein wenig schade fand, ich bin halt immer vorne gefahren und konnte selber die Schlange nur im Rückspiegel sehen.


    Ich hatte mir ja vorher Gedanken über die Kommunikation per Zello-Funk gemacht.
    Es hat soweit sehr gut funktioniert, nur war das Medium wohl ein wenig zu neu.
    Aber die ein oder andere sinnvolle Nachricht haben wir darüber ausgetauscht.


    Ich hoffe das ich nach den Sommerferien nochmal bei einer Eifel oder Bergisches Land Tour dabei sein kann, und dann fahr ich auch mal mittendrin :)

  • Ja, es war eine schöne Tour, Danke hier noch mal an Detlef für die Organisation. Wetter hätte ein wenig sonniger sein können, aber durchweg hat es gepasst. Die Tour wurde mit 8 Cascadas begonnen und mit 9 beendet. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • da fehlt ein schöner knallig Roter :D
    wie beim AstraK treffen :D


    immer diese gedeckten Farben :)

    Du Mineralweiß - Verräter :m0024::m0018::m0039::m0017:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi