Elektrische Sitzverstellung mit Gedächtnisverlust

  • Hallo Gemeinde,
    folgendes Problem hat sich heute morgen bei mir eingestellt.
    Beim Vorklappen der Rückenlehne fährt mein Sitz ganz normal nach vorne.
    Beim Zurückklappen der Lehne bewegt sich der Sitz zurück bis in eine Mittelstellung (Standardeinstellung?), aber nicht in die zuletzt
    eingestellte Position.
    Bevor ich jetzt zu meinem "freundlichen" fahre und er mir sagt: "Gas Bremse gleichzeitig, dabei das Lenkrad dreimal drehen" oder ähnlich, frage ich hier lieber einmal in die Runde.
    Wer kennt das Problem? Wer hat eventuell eine Lösung.


    Gruß Uwe

  • Moin Uwe,
    das Prob habe ich nur, wenn ich die Lehne zurückklappe und sie dann berühre. Dann bleibt er genau da stehen wo es passiert ist(Einklemmschutz???) . Keine Ahnung. Wenn ich ihn ganz in Ruhe lasse macht er genau das was er soll, wie in die Ausgangslage zurück fahren.

  • Moin Uwe,
    das Prob habe ich nur, wenn ich die Lehne zurückklappe und sie dann berühre. Dann bleibt er genau da stehen wo es passiert ist(Einklemmschutz???) . Keine Ahnung. Wenn ich ihn ganz in Ruhe lasse macht er genau das was er soll, wie in die Ausgangslage zurück fahren.

    Ja da hast du Recht. Was du meinst ist der Einklemmschutz. Stoppt bei einem Hindernis und fährt dann wieder ca. 1 cm nach vorne.
    Wäre ja doof wenn die Beine deines Mitfahrers plötzlich breiter als lang wären :D


    Gruß Uwe