Tourencommunikation per Zello

  • Heute 4 Standen ausgiebig getestet.
    Alle die es auch ausprobiert haben fanden es auch gut, z.B. Werner, Sunny C, Explor, Tobi, Hans Willi.


    Scheinbar ist die App unter IOS nur in Englisch.
    Unter AAndroide ist es einstellbar und normalerweise automatisch auf Deutsch


    Mit dem Bluetooth muss ich noch ein wenig testen, man kann es so einstellen das die Bluetooth Verbindung wenn keiner Spricht nicht Online ist, dann hört man sogar Musik vom Radio....
    Klappt soweit beim Sprechen super, aber wenn man Nachrichten Empfängt dauert es meistens zu lange bis die Autoverbindung wieder hergestellt ist, das heist wenn jemand nur kurz Hallo oder sowas sagt hört man die ersten 3 Sekunden nicht,,,,



    Aber unterm Strich bekommt das 4 von 5 Sternen von mir

  • Ich hqb fa nocb was für die zukunft gefunden. Damit ist man dann mit zello absolut StVO konform im auto unterwegs.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Anbindung an das NAVI 900 per Bluetooth geht auch super und wenn man das in der App einstellt geht sogar die Musik wieder an wenn keiner Spricht. Allerdings gibt es da einen kleinen Nachteil, wenn jemand spricht hört man die ersten 2-3 Sekunden nicht. Das ist sehr doof... aber im Dauerbetrieb kappt es tadellos

  • Kurzes Fazit zu Zello bei der Tour heute.
    4 Von 9 Fahrzeugen hatten Zello im Einsatz.


    Für diejenigen für die diese Medium neu war kostete es natürlich Überwindung selber mal zu sprechen.
    Auch gab es anfangs noch Probleme mit den Einstellungen weil nicht jeder Wusste wie man Zello mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbinden konnte.
    Es war aber durchaus Hillfreich Ohne zu telefonieren mitzuteilen, daß nach einer roten Ampel oder einem anderen Grund die Kolonne wieder vollzählig war.


    Ich persönlich fand es eine Sinnvolle Anwendung und mittels des heute Morgen in Empfang genommenen Bluetooth Fernauslöser brauchte man das Telefon zur Bedienung nicht anfassen.
    Zudem kann man dieses Medium auch so gut verwenden wenn man mit mehreren kommunizieren möchte.


    Vielleicht greifen andere dieses Thema ja auch noch auf....
    :)

  • Da stimme ich Detlef zu.
    Wenn man es erstmal über Bluetooth verbunden hat funktioniert es fast wie ein Handy über die Freisprecheinrichtung. Musik geht automatisch aus und ich kann die Absage hören. Danach kann ich auflegen und höre wieder Musik bis zur nächsten Ansage. Als der Teil der Gruppe hinter mir an einer Ampel verloren ging - angehalten - kommuniziert - gesammelt - und weiter ging's. Die Empfangsqualität ist recht unterschiedlich, musste die Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehen. Das ist sicher von Nebengeräuschen und der Sprechrichtung abhängig, vielleicht auch in den Einstellungen noch zu optimieren. Im Groben und Ganzen brauchbar.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor