Anzeige Sitzlüftung

  • Hallo Allerseits,


    auch wenn ich bisher gute fünf Monate Wartezeit mehr oder weniger unbeschadet überstanden habe, hält sich dennoch eine Frage seit geraumer Zeit im Hinterkopf:


    Wie sieht es mit der Sitzlüftung aus - wird deren Betriebszustand in irgendeiner Art und Weise im Display angezeigt? Oder bleibt nur, sich aufs Gefühl zu verlassen oder während der Fahrt am Oberschenkel vorbei steil nach unten zu schauen, was die LEDs so verkünden? Klar, gehen würde es sicher irgendwie - aber fände es doch etwas schade.


    Viele Grüße,
    Marc

  • Die LEDs sagen es dir wobei bei mir nur die dritte Stufe gibt und die könnte nach meinen Gefühl mehr hergeben :rolleyes:
    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo Egon,


    danke für die Info! Das mit der höchsten Stufe kenne ich so auch von anderen Fabrikaten - viel von "Erfrischung" merkt man im Sommer nicht unbedingt, aber ich bin schon absolut froh, wenn mir ein schweißnasser Rücken erspart bleibt - und die Hoffnung hab ich zumindest einmal.


    Viele Grüße,
    Marc

  • Hallo Marc


    Aha also ist das nicht nur bei Opel so , ich hab da keine Erfahrungswerte .
    So richtig verschwitzt wie früher im MX-5 war ich aber nie heuer und der Sommer war Hammer :thumbup:
    Denke das es auch an den hitzereflekterenden Ledersitzen liegt :!::whistling:
    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo!
    Die Anzeige besteht aus 3Balken. Leider ist die Einstellung links oder rechts direkt am Stuhl.
    Welcher Ingenieur kommt suf so eine dämliche Idee, das dort hinzuplatzieren?


    Msn muss immer den Knopf suchen und man muss, um den Lüfter einzustellen, immer mit drm Blick weg von der Straße.
    Gruß Michael



    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Ich würde sagen "Ein Ingenieur, der die permanenten Anfeindungen bezüglich einer scheinbar überladenen Mittelkonsole leid war." ;-)))


    Denke, mit dem Knopf kann man sich arrangieren und ihn auch blind ertasten - aber die fehlende Rückmeldung im Sichtfeld finde ich etwas schwach :(

  • Die Sache mit der Anzeige ist lästig aber für mich akzeptabel. Von der Wirkung der Lüftung bin ich jedoch schwer enttäuscht. Ich hab sehr wohl einen nassen Rücken. Und das schon bei 25°. Ich hatte mal einen Lincoln Nav., da hatte die Abstufung der Lüftung einen Sinn. Jetzt spür ich zwar die Vibration des Lüfters, die Wirkung aber nicht. Ich hab das jetzt mal reklamiert. Mal schaun was rauskommt. :wacko:

  • Also die Lüftungsleistung reicht völlig aus, finde ich. Ich stell fast immer auf 2, auf 3 kribbelt es auf der Sitzfläche, was ich fast schon als unangenehm empfinde :D

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Na da bin ich ja jetzt froh, dass ihr auch die Vibration am Sitz spürt...


    Hatte das vorher beim Insignia nicht und dachte jetzt schon es kündigt sich der erste Werkstattbesuch an :rolleyes:




    Gruß aus Franken! :D

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG