Felgen für Winterreifen (bei serienmäßig ausgerüsteten 20"-Felgen)

  • Ich sehe das auch so,dass das COC zum Auto gehört.


    Vielleicht sieht es die Bank ein wenig anders und sieht es eben als ein Dokument an,was den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung ) ergänzt und hält es zusätzlich als Sicherheit zurück.
    Oder aber die Verkäufer im Autohandel haben keine Ahnung.


    Blöd dabei ist halt, dass nicht mehr alles in der Zulassung steht und man diesen Wisch eigentlich braucht.


    Beim letzten Neuwagen War ich schlauer weil ich über die Problematik Bescheid wusste.
    Ich hab dem Verkäufer klipp und klar gesagt,dass das COC zum Auto und eben nicht zum Brief gehört, weil das relevante Daten drin stehen,die man bei einer Kontrolle z.B. braucht (Reifengrösse)
    Er wollte das nämlich wieder zur Bank schicken. X(

  • Ich kenne das so: bei Leasing und Finanzierung gibt es das COC als Kopie dabei.
    Ist die Finanzierung vorbei, kommt das Original zusammen mit dem Brief (TeilII).
    Beim Kauf ist es sowieso dabei. Hab gerade mal meine Fuhrparkunterlagen PKW/LKW
    durchgesehen, ich hab auch nicht alle COCs.
    Falls jemand Infos zu einem Diesel 170PS braucht, die teile ich gerne, vom Cascada
    hab ich alles da.


    Grüße Michael

  • ...Falls jemand Infos zu einem Diesel 170PS braucht, die teile ich gerne, vom Cascada
    hab ich alles da.


    Grüße Michael

    die sind aber nicht alle gleich, da fahrzeugspezifisch. Bei mir standen zum Beispiel keine 20"er drin.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hat jemand eine Idee warum das Banker machen? Ich sehe da keinen Sinn darin. COC gehört zum Auto,der Brief bei Leasing/Finanzierung bis zum Ende dessen zur Bank.... Dachte ich.


    C

    Einen wirklichen Grund kann es nicht geben - Eigentumsansprüche am Fahrzeug werden nur, und zwar ausschließlich durch den Fahrzeugbrief begründet. Insofern ist das eine fragwürdige Praxis der Banken - sie haben davon keinen Vorteil, der Kunde aber einen erheblichen Nachteil :(

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Bei mir sind die 20er drin, will ich aber nicht. Zu schlechte Erfahrungen mit allem
    was einen Querschnittswert <45 hat. Die 235/45R19 sind genau richtig.
    OT: meiner wiegt leer: 1901kg puhhhhhhh, gerade gesehen.

  • 1901 kg? Ist der Dieselmotor so viel schwerer als der Benziner? Meiner hat lediglich 1788 kg. Mit 20-Zöllern wohlgemerkt.

    Darum dürfen die Diesel keine Stahlfelgen fahren

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ist schon ein richtiges Bröckchen. Umso erstaunlicher, dass er sich mit 5,3 bis 5,8 l/100 bewegen läßt. Von der Seite bin ich zufrieden. Fahrdynamisch ist er träge, nix um durch die Kurven zu jagen, es ist kein MX-5.