Elektroantrieb

  • Ich bin sprachlos ob der Ideen wie man uns international immer mehr in die Elektroecke zwingen will. Wie gut das der
    Strom aus der Steckdose kommt. Und wie gut das Stromer leise sind.


    https://www.focus.de/auto/elek…-benziner_id_9848470.html


    Zumindest in der Stadt sollten die Stromer ein deutliches Geräusch machen das auch Schwerhörige mitbekommen.


    Ich stell mir das grad so vor: Leise Stromer die mit KI gelenkt werden. Einmal das Ziel gesagt sitze ich nasebohrend in einer Zelle
    die mich von A nach B bringt. Cabrios gibt es nicht mehr, wegen dem Luftwiederstand. Einfach mal herumfahren weil es Spaß macht:
    Verboten weil unsinnige Fahrt. Der Strom kommt aus Tihange, die KI ist ein lustiger Inder aus einem Center für moderne Bewegung in
    Kalkutta... Und eine Kamera zeichte jede meiner Bewegungen auf. Zu meiner Sicherheit. Also wenn der Finger in der Nase abrutschn sollte...


    Ich bin teilweise grün. Trenne soweit es geht meinen Müll. Mache mir Gedanken ob eine Fahrt jetzt sein muss. Aber ich will zum Teufel
    selbst entscheiden ob ich jetzt 400 km an einem Tag SELBST fahre nur um Kaffee zu trinken oder einen Burger zu essen. Weil es eben Spaß macht und geil ist.
    Aber die Verbesserung wird uns ja schon vermittelt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry Leute wenn ich hier grad so vom Leder ziehe, aber es nervt mich wie man vom Diesel über den Benziner letztendlich auf kontrolliere Bewegungsprofile
    hinarbeitet. Ich will Ich sein.... und nein, ich wähle keine bräunlichen Dinger...


    Also danke für's zuhören. Das musste jetzt mal raus.....


    C

    Einmal editiert, zuletzt von Chepre ()

  • Und was will die Versicherung eigentlich damit sagen? Das ich mit der Versicherung keine Unfälle mehr habe. Weil irgendwo eine Stimme herkommt und sagt" jetzt nicht warte noch etwas.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Und was will die Versicherung eigentlich damit sagen

    Denkbar wäre in Zukunft eine Blackbox im Auto die ausgewertet wird. Fährst Du brav zahlst Du weniger. Tritts Du
    rechts unten zu fest drauf zahlst Du mehr. Oder Fitnesstracker: Machst Du Sport zahlst Du weniger. Bist Du "faul"
    zahlst Du mehr....


    Da gibt es bestimmt noch mehr Ideen....


    C

  • Denkbar wäre in Zukunft eine Blackbox im Auto die ausgewertet wird. Fährst Du brav zahlst Du weniger. Tritts Durechts unten zu fest drauf zahlst Du mehr. Oder Fitnesstracker: Machst Du Sport zahlst Du weniger. Bist Du "faul"
    zahlst Du mehr....


    Da gibt es bestimmt noch mehr Ideen....


    C

    Was wäre daran so schlimm ? Nenn ich verursachungsgerecht :) Der Zwölfzylinder in der Garage wandelt schließlich auch kein Benzin in CO2 um. Trotzdem zahlt man nen Haufen Steuern.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Bäh, dieser ganze grüne Ökounsinn hängt mir zum Hals raus, wo kommt der Strom für die E Kutsche her? Aus der Steckdose! :whistling:
    Wenn ich die Preise für die E Kutschen sehe kann ich mit meinem Benziner oft zu schnell fahren und das Geld in die klamme Kasse der Ordnungsämter stecken, da tuhe ich auch was gutes. Dieser ganze E Auto Öko Unsinn ist genau so verlogen wie die Diesel und Feinstaub Debatte, wir sollen (noch) auf Mutti M. hören, kaufen, brav ja sagen und immer lieb sein.


    Alles wird gut.


    Gruß Pierre

  • Was wäre daran so schlimm ?

    Hi Markus,


    Für mich wäre es schlimm noch mehr zu gläsernen Menschen gemacht zu werden. Mein Handy kann ich daheim lassen,
    aber eine Blackbox nicht. Ein Fitnesstracker könnte viel über den Träger verraten was niemanden angeht.


    Aber das ist ganz klar noch die Entscheidung des einzelnen Menschen ob er/sie sich diesen Dingen unterwirft. Muß
    jeder Mensch für sich selbst entscheiden.


    C

  • Bäh, dieser ganze grüne Ökounsinn hängt mir zum Hals raus, wo kommt der Strom für die E Kutsche her? Aus der Steckdose!

    Das mit dem Strom aus der Steckdose aus Tihange bemängle ich auch. Das Ding kann uns sehr bald um die Ohren fliegen. Und bei uns
    stehen an jeder Ecke diese Windstromdinger, frag mal die Leute die dort wohnen nach Schlagschatten und Infraschall. Die Krux ist:
    Selbst an meinem Favoriten, dem Wasserstoffantrieb, scheitert es erstmal an dem "woher mit der Energie".....


    Mann muss ja erstmal was reinstecken (an Energie) damit es was bewirkt.... :m0005:

  • Das ist ja das verrückten ich kenne privat einige Ökoapostel die da immer nach erneuerbarer Energie rufen aber als zweiter Satz kommt "keine Windräder in meiner Gegend" LOL wo soll denn die Energie herkommen? Ganz zu schweigen davon was für ein E Auto für Energie aufgebracht werden muss um es zu bauen. Wer sich das realistisch betrachtet merkt das diese Lösung des Verkehrs keine Lösung ist.


    Gruß Pierre (die alte Umweltsau) 8)

  • Das ist ja das verrückten ich kenne privat einige Ökoapostel die da immer nach erneuerbarer Energie rufen aber als zweiter Satz kommt "keine Windräder in meiner Gegend" LOL wo soll denn die Energie herkommen?...



    Gruß Pierre (die alte Umweltsau) 8)

    Die kommt von Windkraftanlagen aus der Nordsee. Dafür werden dann Hochspannungsleitungstrassen bis nach Bayern gebaut. Aber dagegen gibt es Bürgerbewegungen, sind u. U. die gleichen, die gegen Windmühlen in der Nachbarschaft sind. Zum Glück kommt der Stom aus der Steckdose :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor