Dach öffnen im Herbst

  • Liebe Frischluftfreunde,


    Neulich hatten wir hier eine recht feuchte Nacht. Kein Regen, aber heftig Nebel, sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Auto bei Frauchen im
    Hof ohne Überdachung geparkt. Bin dann in der Früh nach Hause gefahren, den Cascada so gepartkt das er schnell in der Sonne steht bei
    Sonnenaufgang. Mittags - bei vollem Sonnenschein auf meinen Cascada - setzte ich mich in mein Auto, nachdem ich das Dach auf Feuchtigkeit
    geprüft habe. Also ich mach das Dach auf, guck in den Rückspiegel und was sehe ich: Das läuft in mehreren Kanälen Wasser direkt über die die Hutablage
    rein in den Verdeckkasten. :cursing:


    OK, einmal ist keinmal.. wird er schon überlaben....aber wo kommt das Wasser her, ich habe doch gesehen das alles trocken ist, v.a. das Dach,
    und auch alles ringsherum!!


    C

  • Kann mir vorstellen das es sich an der Gummidichtung gesammelt hat, wo das Verdeck auf dem Deckel aufliegt. Passiert nach Autowäsche auch, Verdeck ist bereits trocken aber dort "steht" noch Wasser.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Danke Werner, allerdings ist es so das ich z.B. wenn in der Waschstrasse bin: da fahre ich raus, stelle mein Auto
    in die Sonne und nach ca 30 Min ist alles OK. Zumal ich ja noch die Spalte zwischen Dach und Deckel aussauge bzw. mit
    einem trockenen Tuch um den Rand wische wenn er "nur" in der Sonne steht..... Und hier war er ja "nur" vo der Tür.


    Ich war total überrascht. Hab ich beim alten nie so gesehen.
    C

    2 Mal editiert, zuletzt von Chepre ()

  • Da hat der Werner Recht, frisch gewaschen und dann Dach öffnen, dann läuft beim fast senkrecht stehenden Deckel das Restwasser, welches zwischen Dachlippe und Chromleiste verblieben ist, der Schwerkraft gehorchend nach unten ab in die Tiefen des Verdeckkastens.
    Hatte ich jedesmal, wenn ich nach der Außenwäsche das abgetrocknete Dach öffnete um anschließend mit der Innenreinigung fortzusetzen.
    Hat dem Verdeckkasten aber in 5 Jahren keinerlei geschadet.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()