Elektrische Sitzverstellung quietscht beim Zurückfahren des Sitzes

  • Nun ist es wieder aufgetreten. In der Werkstatt habe ich heute erfehren, dass sich das Problem nur durch den Austausch des Stellmotors lösen lässt. Kosten: Motor ca. 150€, Arbeit 1Stunde.

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Nun ist es wieder aufgetreten. In der Werkstatt habe ich heute erfehren, dass sich das Problem nur durch den Austausch des Stellmotors lösen lässt. Kosten: Motor ca. 150€, Arbeit 1Stunde.

    Hast es schon mal mit Teflonspray oder dergleichen versucht? - klar wollen die nen neuen teuren Motor verkaufen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo und vielen Dank für deine nette Vorstellung. Es ist immer wieder schön, wenn sich hier Gleichgesinnte anschließen.

    Schmier die Spindel für die Verstellung erst einmal und grenze das Problem ein.

    Dann kann man weitersehen.