Test VW Golf VI Cabriolet vs. Opel Cascada

  • http://www.autozeitung.de/auto…io-1-4-tsi-2013-vergleich


    Leider hinkt der Vergleich etwas, weil der Golf das verstellbare Fahrwerk eingebaut hatte und der Cascada nicht.
    Wenn man die Punkte des aktiven Fahrwerks beim Opel hinzurechnet, dann wären beide ungefähr gleichauf.
    Aber das Kapitel "Design" wurde nicht wirklich bewertet...
    nicht nur subjektiv ist der Cascada das definitiv schönere Auto, wenn jetzt das Design noch ein paar Punkte gebracht hätte,
    wäre der Cascada vorne..... :thumbup:
    Ein Golf ist halt ein Golf ist halt ein Golf ist halt ein Golf.... :sleeping:


    Gruß Michael

  • Das Fazit dieses "Testberíchts" klingt fast schon wie eine Announce der VW-Marketingabteilung. So sollte man den Bericht auch sehen.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Obwohl der Cascada im Grunde besser abschneidet als der Golf...nur ganz zugeben will der Tester das nicht und findet halt das hohe Gewicht des Cascadas doof.
    Und: er findet die Knöpfe ok und nicht, wie bei den anderen testern, zu viel.

  • Eben drum, deshalb ist es kein neutraler Test, sondern wohl eine Gefälligkeitsofferte, die natürlich bekannte Klischees nicht auslässt. Das Knopfvotum kann man getrost als Alibi werten.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Sind die Werkstattkosten wirklich höher als bei VW? Hatte noch keinen VW (naja, mal nen Käfer vor vielen Jahren, aber da kann ich mich nicht mehr an die Werkstattkosten erinnern ;-). Hatte vor Opel nen Volvo und dagegen sind die Opel-Werkstattkosten nur Peanuts.

  • Ich denke, dass zwischen VW und Opel die Preise gleich sein werden,
    allerdings ist Opel in der Garantie und in der Kulanz um welten besser als VW.


    Gruß Michael