Ganzjahresreifen jetzt auch für 20 Zoll

  • Falls es den jemanden interessiert: Mit den Vredestein bin ich genau 59.976 km gefahren und die Reifen hatten zum Schluß: 2x 6mm, 1x 5,5mm und 1x 5mm. Die Reifen wurden mehrfach achsweise getauscht, um einen möglichst gleichmäßigen Verschleiß zu haben. den "erhöhten" Verschleiß führe ich auf das Wenden vor meinem Haus zurück, da ich am Ende einer Sackgasse durch den Wendehammer fahre, um rückwärts ins Carport zu kommen.

    Die Reifen wurden nicht getauscht, sondern mein Cascada ist verkauft. Wenn der neue Besitzer ähnlich schonen mit dem Auto umgeht, sind sicherlich noch 10-20 tkm möglich und das halte ich für 20 Zöller für einen guten Wert, gerade wenn man berücksichtigt, dass meine Reifen Temperaturdifferenzen von fast 60 Grad mitgemacht haben.


    Da ich hier ohnehin nicht mehr geschrieben hatte, ist dies mein letzter Beitrag, es bleibt mir jetzt nur ein "Ich bin dann mal weg!".