Stoffdach bei Regen

  • Guten Morgen an alle,


    bin gestern das erste mal bei heftigem Regen unterwegs gewesen. Als ich das Auto später in die Garage gefahren habe, ist mir aufgefallen: Das Dach sah aus als wenn der Regen da regelrecht eingezogen wäre. 8| Ich dachte die Imprägnierung würde den Regen abperlen lassen :!: Sah aber aus als hätte sich das Dach wie ein Schwamm vollgesogen :huh:
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen :?: Bitte um Berichte :)
    Grüße
    Werner

  • Hi, dass ist normal. Hat mein Astra G Cabrio auch schon so gemacht ;) Was nur nicht so schön beim Cascada ist, wenn man die Tür bei Regen öffnet kommt immer erstmal ne Ladung Wasser auf den Sitz. Das war beim G Cabrio nicht so.


    LG Enno

  • Mein Dach saugt sich auch voll...so sieht es zumindest auch aus.


    Gruß Michael



    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Hallo


    Ich bin Entsetzt ihr fahrt bei REGEN ........... 8o8o8o:D:D:D:D


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Egon...du wirst es kaum glauben: bei Temperaturen unter 15º fahre ich sogar geschlossen ;)


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Hi, dass ist normal. Hat mein Astra G Cabrio auch schon so gemacht ;) Was nur nicht so schön beim Cascada ist, wenn man die Tür bei Regen öffnet kommt immer erstmal ne Ladung Wasser auf den Sitz. Das war beim G Cabrio nicht so.


    LG Enno


    Beim ATT und vielen, vielen anderen Cabrios bekommt man auch ein paar Tropfen Wasser auf den Sitz, oder zumindest in den Bereich der Einstiegsleiste. Alles im grünen Bereich ;) Bei den Cabrios fehlt schließelich, aufgrund der Dachkonstruktion, die "Regenrinne" :D


    EDIT: Und wenn ihr mal durch die Waschanlage fahren solltet und sich an dem nicht vorhandenem B-Holm zwei, drei Wassertropfen durchdrücken, dass ist auch normal! Passiert nicht immer, aber ab und zu. Kommt auf die Waschanlage, den Druck und die Bürsten drauf an. An der Stelle liegen nur die zwei Scheiben aneinander.


    EDIT2: Was ich mir beim Cascada noch vorstellen könnte, aber doch hoffe, dass es nicht eintreten wird, im Bereich der Hutablage, da wird das Dach beim schließen von oben nach unten draufgeklappt. Das der Bereich, wo das Dach an der Hutablage aufliegt, im Laufe der Jahre zu einem Problembereich werden könnte, oder wenn man in die Waschanlage fährt, dass sich dort ggfls. ein paar Wassertropfen durchdrücken?!? Mit dieser Art der Verdeckschließung im Bereich der Hutablage habe ich keine Erfahrung!
    Gibts Jemanden, der zu der "Verdeckart", A5 hat glaub ich die gleiche, was sagen kann?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

    Einmal editiert, zuletzt von Redemroek ()

  • Hallo Oliver,


    unsere A5 ist nun 4 Jahre alt und zeigt keinerlei Probleme mit dem Dach, auch nicht in dem von Dir erwähnten Bereich. Ich habe das Dach mit dem des Cascada verglichen, das ist in weiten Teilen baugleich, wobei die Verarbeitung mir beim Cascada etwas besser vorkommt, was am Alter liegen mag.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Gestern lag Schnee aufm Dach, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr. In der Garage schmolzen die Reste, und so konnte ich heut früh die Imprägnierung bewundern. Denn auch bei mir sieht es nach einer Regenfahrt aus, als wäre alles "eingezogen".


    Dass auf dem Bild in der Dachmitte keine Tropfen sind, liegt daran, dass ich die Tür schon offen und *blump* wieder geschlossen hatte: Da ist das Wasser etwas zur Seite gehüpft.

  • Dass auf dem Bild in der Dachmitte keine Tropfen sind, liegt daran, dass ich die Tür schon offen und *blump* wieder geschlossen hatte: Da ist das Wasser etwas zur Seite gehüpft.

    Ich behaupte mal ganz frech, wenn dass Wasser zur Seite hüpft, dann ist das Dach auch dicht! Was macht ihr euch allo so verrückt? Bei einem Stoffdach sieht das nunmal anders aus, als bei einem Blechdach!
    Auf dem Bild sind doch lauter Tropfen auf dem Dach zu erkennen, wäre wohl eher schlimmer, wenn da keine wären!
    Bei einem Arbeitskollegen seinem Audi TT Cabrio sieht das genauso aus.... und der macht sich keine Gedanken darüber!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün