Happy Blue GA

  • Moin in die Runde,


    da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, krame ich diesen noch mal aus.

    @Werner61, kannst du mir das mal bitte für einen Laien erklären, was mit Gasoptimierung gemeint ist?
    LG Rainer

    Das Gaspedal funktioniert elektronisch. Zwischen Gaspedal und Steuergerät wird die sogenannte Pedalbox angeschlossen. Mit dieser wird die Kennlinie und somit das Ansprechverhalten verändert (keine Leistungssteigerung). Diese kann man je nach Ausführung mit dem Bedienteil bzw. Handy-App einstellen.
    Pedalbox

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • @Werner61 Da ich ja noch Urlaub habe, war ich deswegen mal auf der Suche und bin auch fündig geworden. Aber ich denke das man so was wohl nicht unbedingt braucht. Ob ich nun ne Sekunde früher oder später wech komme iss mir relativ Wurscht.


    @Claudia Bertani das nenn ich doch mal ein Angebot. Meine Ecke iss Marli / St. Gertrud.

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • @Werner61 Da ich ja noch Urlaub habe, war ich deswegen mal auf der Suche und bin auch fündig geworden. Aber ich denke das man so was wohl nicht unbedingt braucht. Ob ich nun ne Sekunde früher oder später wech komme iss mir relativ Wurscht.


    @Claudia Bertani das nenn ich doch mal ein Angebot. Meine Ecke iss Marli / St. Gertrud.

    Um von A nach B zu kommen ist auch kein Cabrio erforderlich :D , jeder wie er möchte.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • :D Ja, da hast du wohl recht.
    Aber sag mal verbraucht der Casi dann nicht mehr Sprit?


    LG Rainer

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • :D Ja, da hast du wohl recht.
    Aber sag mal verbraucht der Casi dann nicht mehr Sprit?


    LG Rainer

    Grundsätzlich nein. Es kann natürlich passieren, dass sich dein Fahrstil verändert, dann will ich das nicht ausschließen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Danke für die Info, war auch nur interessehalber. Das Happy Blue, finde ich nützlich, habe sowas als Op-com für den Astra gehabt. Aber die Pedalbox wohl eher nicht, es sei denn sie läuft mir zufällig und für billig übern Weg.


    LG Rainer

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

  • Das ist der Abstandswarner vom HappyBlue. Der aktiviert sich unter 10 km/h. Allerdings funktioniert er nicht richtig, da bei Warnung (piepsen) wieder der originale Opel-Schirm angezeigt wird. Der vom HappyBlue wär schon besser, da er cm-Angaben macht und genauer die Position des Hindernisses anzeigt. Machmal habe ich den HappyBlue Screen mit den cm-Angaben gehabt, manchmal konnte ich zwischen den beiden Schirmen wechseln, aber meist hatte ich beim Piepsen nur den Opel-Schirm.


    Ich hab's somit wieder deaktiviert.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)