Dynamische Seitenblinker

  • Hallo Gemeinde,


    im I-net ist immer öfter von "dynamischen Seitenblinkern" die Rede. Ich gehe davon aus, dass die Teile nicht komplett leuchten sondern mit "Laufrichtung" sequentiell aufleuchten - eine Miniversion von K.I.T.T. eben :)
    Die Teile sind auch dunkel getönt, also richtig spacy. :D
    Angeblich haben sie ein E-Prüfzeichen... Preis ca. 25 Euronen...
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Speziell für den Cassi habe ich natürlich keine gefunden - bestimmt gibt es aber für andere Opelmodelle welche, die passen...
    Wäre nett, wenn Ihr Ihr die Kaufquelle posten würdet - Danke!
    Mike

  • Dynamische Seitenblinker, es gibt wohl unterschiedliche .
    Original sind zwei Linke Blinker beim Cascada verbaut. Die Dynamischen bei mir (autolight24) passen in die OPC-Blenden, sind aber rechts und links. Einige haben die Nasen bearbeitet und dann in die Blenden geklebt.

    Dateien

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • hier noch ein Link zum Video auf meiner Facebook-Seite
    https://www.facebook.com/48146…64/posts/897091217309352/

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Werner,
    zunächst einmal vielen Dank für Deine Info.
    Ja - genau diese Blinker meine ich und die habe ich auch bei autolight 24 gefunden... Die Teile passen ja für einige Opelmodelle - nur der Cascada ist mal wieder nicht aufgeführt... ?(
    Habe ich Dich richtig verstanden: Diese Blinkerlemente passen in die Aussparung im Kotflügel (die Originalblinker sind ja nur eingeklippt)? Also ganz einfach PlugnPlay ohne Geschraube usw. Die OPV-Blenden wollte ich gar nicht montieren...


    Gruß Mike


    Ach so: Natürlich habe habe bei autolight 24 wegen der Passform angefragt - sie haben mit einer Frage geantwortet: " Ja sehen Ihre Blinker denn so aus?" Das hat mir ja dann richtig weitergeholfen... :/X(

  • plug und Play heißt einerseits das du die originalen Blenden weiter verwenden musst und bei den genannten die Nasen bearbeiten musst. Hatte das Thema in der Facebook Gruppe ausführlich mit einigen Bildern beschrieben. Wenn ich heute Abend dazu komme werde ich die Bilder mal raussuchen und hier einstellen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • wie versprochen hier mal die Seitenblinkerkollektiom

  • Hi Werner,


    einfach einmal so: Herzlichen Dank! Du hast mir sehr weitergeholfen!!! :thumbup:


    Und - sorry, dass ich nochmal nerven muss: Du hast doch auch bei autolight 24 gekauft - waren das die hier:


    2 X DYNAMISCHE LED SEITENBLINKER BLINKER SMOKE OPEL ASTRA H J CORSA D E SB15 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß
    Mike

  • Ja die waren es, steht auch dynamisch bei. Die gibt es auch statisch, hatte ich vorher geordert, weil die günstiger waren. Beim genauen Hinsehen wusste ich warum die günstiger waren.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich hab die dynamischen Blinker auch. Bin total zufrieden. Sehen mega aus. Allerdings passen sie nur auf den Cascada wenn man etwas bastelt. Wie Werner schon beschrieben hat muss man auf der Beifahrerseite die Nase an der Rückseite vom Blinker entfernen und ihn dann in die Halterung kleben. Wenn du das nicht machen möchtest passen die Blinker zwar auch, allerdings ist die Laufrichtung des Blinkers dann unterschiedlich. Fahrerseite Laufrichtung Heck, Beifahrerseite Laufrichtung Front. Das wollte ich nicht. Daher die „Bastelei“.

  • Anzumerken zu den unterschiedlichen Laufrichtungen sei dann noch, das diejenigen zwei linke Blinker verwendet haben. Außerdem erlischt die Betriebserlaubnis, da die Laufrichtung vorgeschrieben ist.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor