Hier kommt ein Testbericht mit super Bildstrecke ;-)

  • Die ist sogar sehr schön, aber es kommt wohl immer auf das Auge des Betrachters an ;) Ich stehe eben nicht auf Einheitsbrei. Einmal in Natura gesehen lohnt sich sogar der gigantische Aufpreis für das Mineralweiß! ;)


    Grüße aus Unterfanken


    Udo

  • Also, ich wollte ihn auch so bestellen - aber hab dann das "Weiss" in Natura gesehen. Das ist kein Weiss, das geht schon mehr ins Grau / bläuliche über.
    Ich dachte mir zuerst, das das so aussieht, wie das Weiß vom Mokka oder so, aber im Mineralweiß hat er mir überhaupt nicht gefallen!


    Auf den Bildern endgeil, zugegeben, aber in Natura finde ich wirkt er in der Farbe einfach nicht!


    Aber das ist alles Ansichtssache und über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten!


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)


  • Mineralweiß ist ein Effecktlack, je nachdem wie der Lichteinfall ist bzw. die Sonne scheint, sieht die Farbe bläulich, grau oder silberweiß aus.
    Ich bin ja noch am überlegen ob ich Weiß oder Mineralweiß nehme. Bei Mineralweiß stört mich der Graulook, den man die meiste Zeit übers Jahr haben dürfte.


    Was mir garnicht gefällt, die braunen Sitze und helle Felgen zu dem Lack!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Auf den Bildern sieht das mineralweiss klasse aus. Ein FOH im Umkreis hatte den Cascada als Vorführwagen in mineralweiss stehen. Da war ich doch erschrocken, wie schlimm er so aussah. Da es kein silbermet. gibt, und ich einen hellen Cascada haben wollte, hätte ich ihn fast so bestellt. Nach dem ich das mineralweiis gesehen hatte, alle Vorsätze über Bord geschmissen und dunklen Cascada bestellt.


    Aber Farbe ist selbstverständdlich immer Geschmackssache.


    Gruß hilgen-de

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN