Heckscheibe löst sich

  • Die Norm gilt nicht für Cabrio Heckfenster. Deshalb kann ich da meiner Meinung nach einbauen, was ich will.


    Zitat:


    "Diese Richtlinie findet auf Sicherheitsscheiben und Werkstoffe für Scheiben Anwendung, die zum Einbau als Windschutzscheiben oder sonstige Scheiben oder Trennwände in Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängen bestimmt sind, sowie auf deren Einbau, mit Ausnahme von Glasarten für Beleuchtungs- und Lichtsignalanlagen, für die Ausstattung von Armaturenbrettern, von Spezialglas für aggressionssichere Scheiben, von Vollkunststoffflächen, die zum Bau von Fahrzeugen der Klasse 0, von Wohnmobilen, von Schiebedächern, von Heckfenstern von Cabriolets und Seitenteilen. von Geländefahrzeugen bestimmt sind, sowie von Windschutzscheiben für Fahrzeuge mit einer Hoechstgeschwindigkeit von 40 km/h, die unter extremen Umgebungsbedingungen eingesetzt werden.


    Zitat Ende

  • Ich war bei der Sattlerei, sehr guter Eindruck, kompetenter Mann.

    Er klebt mir die Heckscheibe sobald es etwas wärmer ist. Ob es länger hält weiß er aber auch nicht.

    Ich melde mich wieder.

  • Ich werde berichten. Hoffentlich nur Gutes.....

    Ich war gestern bei einem sehr netten,kompetenten Sattler, er hat das Rückfenster mit 2-Komponentenkleber angeklebt (rects unten) und ein festes Schaumstoffstück innen dagegengelegt bis der Kleber getrocknet ist.

    Dann schauen wir mal, wie es weitergeht.....50Euro plus MwSt.

    Ist nördlich von Mindelheim, Sattlerei Fischer in Kirchheim.

  • Mein Rückfenster löst sich links unten, es ist noch nicht tragisch aber es muss geklebt werden bevor es schlimmer wird. Da es ja keiner in meiner näheren Umgebung kleben will muss ich es wohl selbst machen. Dazu hätte ich eine Frage an euch, kennt jemand dieses Reparaturset und was haltet ihr davon.71JcUfqzhOL._AC_SL1500_.jpg

  • Ich war gestern bei einem sehr netten,kompetenten Sattler, er hat das Rückfenster mit 2-Komponentenkleber angeklebt (rects unten) und ein festes Schaumstoffstück innen dagegengelegt bis der Kleber getrocknet ist.

    Dann schauen wir mal, wie es weitergeht.....50Euro plus MwSt.

    Ist nördlich von Mindelheim, Sattlerei Fischer in Kirchheim.

    Hi, und hats geklappt?

    Cascada Innovation, B20DTH, Xenon+AFL, AGR Bj. 2016, 86TKM, Navi950, Schneeweiß

  • Gute Idee, wird aber f. die Cascada Scheibe nicht funktionieren. Der Stoff liegt ja nicht auf der Scheibe auf. Schau dir mal das Video in der Amazon Anzeige an. Falls der Kleber taugt, könnte man zumindest den nutzen und müsste dann nen anderen Weg finden Scheibe und Stoff zueinander in Position zu pressen.


    Höchstens viellecht umgekehrt von der Innenseite des Verdecks, falls der Stoff da auf der Scheibe aufliegt...

    Cascada Innovation, B20DTH, Xenon+AFL, AGR Bj. 2016, 86TKM, Navi950, Schneeweiß

  • Die meisten Reparatur-Sets sind für VAG-Verdecke gemacht. Dort liegt der Stoff von außen auf. Man kann das aber mit Tiefspann-Schraubzwingen lösen

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor