Heckscheibe löst sich

  • Also ich finde man sieht unter dem Link auf dem kleinen Foto des Audi-Verdecks schon, dass die Scheibenbefestigung anders konstruiert ist als beim Cascada. Beim Audi scheint die Scheibe ja zwischen den Stofflappen bzw. zumindest von innen verklebt zu sein. Beim Cascada sieht man die Scheibenränder außen ja. Von daher kann die Reparaturtechnik sich sehr wohl stark unterscheiden obwohl die Verdeckmechanik und -konstruktion ansonsten so ziemlich die gleiche Konstruktion sein dürfte. Aber auf die Details kommt es halt an.

  • Also ich finde man sieht unter dem Link auf dem kleinen Foto des Audi-Verdecks schon, dass die Scheibenbefestigung anders konstruiert ist als beim Cascada. Beim Audi scheint die Scheibe ja zwischen den Stofflappen bzw. zumindest von innen verklebt zu sein. Beim Cascada sieht man die Scheibenränder außen ja. Von daher kann die Reparaturtechnik sich sehr wohl stark unterscheiden obwohl die Verdeckmechanik und -konstruktion ansonsten so ziemlich die gleiche Konstruktion sein dürfte. Aber auf die Details kommt es halt an.

    Das ist genau das, was ich mit dem Sattler telefonisch besprochen hatte. Deshalb wollte er ein Anschauungsobjekt vor Ort haben. Die Problematik beim Cascada wäre, dass das angebotene Reparatur-Set ggf. die Heizdrähte beschädigt und auch auf diesen nicht halten würde.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Also wenn ich die Heckscheibenproblematik hätte, würde ich definitiv da hin fahren. Eine bessere Chance im Rahmen des Versuchsobjekts kostengünstig oder ggf. sogar kostenlos an eine Reparatur zu kommen gibt es doch gar nicht.

    Den meisten ist es zu weit weg... :(

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Den meisten ist es zu weit weg... :(

    Ja ich weiß... Manchen Menschen ist selbst der Weg zum Bäcker noch zu weit...


    Aber ich denke mir wenn jemand einen Schaden an einem 2500,00 Euro teuren Verdeckbezug hat und ihm ein paar hundert Kilometer zu weit sind um ggf. eine günstige Lösung zu finden, dann ist entweder das Bankkonto reichlich gefüllt oder der Leidensdruck nicht hoch genug.


    Das wird hier nicht jedem schmecken, aber das ist meine Meinung dazu. :saint:

  • Ich könnte in der nächsten Woche am Donnerstag dort (zu 99,9%) dort vorbeischauen. Der Termin wird wohl heute noch bestätigt.


    @Werner61: Würdest du das Entrée für mich vorbereiten? Allerdings ist bei meinen Verdeck alles in Ordnung.

    Danke für dein Angebot. Gerne kann ich dort noch einmal anrufen und deinen auf das Telefonat bezogenen Besuch ankündigen. Schick mir eine pn wenn dein Termin steht, dann rufe ich dort an.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Gestern hatte ich bei Art Design Munster einen Termin, den Werner für mich vereinbart hatte (Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle, Werner).
    Verabredunggemäß habe ich mich telefonisch angemeldet und als ich dort auch jemand erreichte, gab es eine Überraschung: In der Zwischenzeit hat ein österreichischer Cascada-Fahrer sein Problem dort lösen lassen, so dass mein Besuch gar nicht mehr notwendig war.
    Herr Miljkovic hat eine Lösung für das Problem. Eine neue Verklebung der Heckschein im unteren Bereich kostet ca. € 200 bis 250,--, eine Komplettverklebung liegt bei ca. € 600,--. Ohne das ich die Arbeit tatsächlich begutachten konnte, halte ich diesen Preis für fair, wenn es ordentlich gemacht ist - das unterstelle ich jetzt hier einmal.

  • Gestern hatte ich bei Art Design Munster einen Termin, den Werner für mich vereinbart hatte (Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle, Werner).
    Verabredunggemäß habe ich mich telefonisch angemeldet und als ich dort auch jemand erreichte, gab es eine Überraschung: In der Zwischenzeit hat ein österreichischer Cascada-Fahrer sein Problem dort lösen lassen, so dass mein Besuch gar nicht mehr notwendig war.
    Herr Miljkovic hat eine Lösung für das Problem. Eine neue Verklebung der Heckschein im unteren Bereich kostet ca. € 200 bis 250,--, eine Komplettverklebung liegt bei ca. € 600,--. Ohne das ich die Arbeit tatsächlich begutachten konnte, halte ich diesen Preis für fair, wenn es ordentlich gemacht ist - das unterstelle ich jetzt hier einmal.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich halte das auch für einen fairen Preis.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo alle Zusammen , An meinem Cascada Bauj. 2014 löst sich auch die Heckscheibe unten links wen man davor steht. Hat klein angefangen und wandert immer weiter. Habe noch nie so viele Mängel an einem Auto gehabt.

    Sitzheizung def. Beifahrersitz E- Motor def. usw. und jetzt das Dach. Habe auch schon alles mögliche Versucht Kulanz abgelehnt. Versicherung habe ich noch nicht versucht. Habe auch von einem Sattler in Berlin ein Angebot bekommen

    neues Verdeck für 2400 Euro. Kleben würde nicht halten bzw. man müsste erst die Scheibe heraus nehmen und dabei besteht die Gefahr das das Verdeck beschädigt wird. Mich würde auch mal interessieren ob jemand eine Preiswerte Lösung gefunden hat oder was mit der Versicherung machen konnte. Würde mich über Antworten freuen.


    Freundliche Grüße


    Mario